Neues Design für Cartoon Network

Umstellung auf 16:9-Breitbildformat

Michael Brandes – 29.11.2010

Neues Design für Cartoon Network – Umstellung auf 16:9-Breitbildformat – Bild: Turner

Der Kindersender Cartoon Network präsentiert sich seit vergangener Woche in einem neuen Design. Das überarbeitete Logo ist nur noch zweidimensional, zudem wurden die Buchstaben gerade gerückt. Der neue Look setzt auf klare grafische Formen, aus denen sich geometrische Raster, Muster und Räume entwickeln. Neben den Grundfarben Schwarz und Weiß finden Magenta, Gelb und Cyan Verwendung. Auf rotierenden Würfeln und Flächen werden unter anderem Motive aus verschiedenen Sendungen eingebunden.

„Das neue Design ist grafisch reduziert und verspielt zugleich. Die Mischung aus klaren Formen und Strukturen mit einer knalligen Farbpalette, die uns von anderen Kindersendern abhebt, macht Kindern Spaß und stärkt die Widererkennbarkeit des Senders“, so Hagen Biewer, Creative Director bei Turner Broadcasting System.

Mit dem Start des neuen Designs hat Cartoon Network zudem auf das Breitbildformat umgestellt. Eigenproduktionen des Senders wie „Topfrocker“ und „Beatbox“ sind ab sofort in 16:9 zu sehen. Ab März 2011 startet auch „Ben 10: Ultimate Alien“ im neuen Format.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen