Neuer TV-Vertrag mit den Klitschko-Brüdern
RTL sichert sich die Rechte an fünf weiteren Kämpfen
Michael Brandes – 31.05.2010

Ausgeknockt wurde Vitali Klitschko Samstagnacht nicht etwa von seinem Gegner Albert Sosnowski, sondern von Lena Meyer-Landrut. Lediglich 6,71 Millionen Zuschauer verfolgten im Schnitt die Titelverteidigung des alten und neuen WBC-Weltmeisters auf RTL, während zeitgleich im Ersten bis zu 20 Millionen Zuschauer Lenas Grand Prix-Erfolg miterlebten und für schwindelerregende Marktanteile sorgten (fernsehserien.de berichtete). Gewohnt sind die Klitschkos normalerweise über zehn Millionen Zuschauer. Den Schwergewichts-Fight von Bruder Wladimir gegen Eddie Chambers verfolgten im März 12,59 Millionen Boxfans (fernsehserien.de berichtete).
RTL wird mit dieser Ausnahmesituation gut leben können und hat am Rande des Kampfes in der ausverkauften Gelsenkirchener Arena die Vertragsverlängerung mit „Dr. Eisenfaust“ bekannt gegeben. Der neue TV-Vertrag sieht fünf weitere Kämpfe der beiden Weltmeister Wladimir und Vitali Klitschko beim Kölner Sender vor, der seit November 2006 alle Kämpfe der Brüder exklusiv übertragen hat.
„Wir haben in den zurückliegenden Jahren gemeinsam mit Wladimir und Vitali Klitschko wunderbare und stets erfolgreiche Boxgeschichten geschrieben. Doch es gibt noch einige offene Kapitel in dieser Erfolgsstory, die wir in den kommenden Jahren zusammen angehen werden“, kommentiert RTL-Sportchef Manfred Loppe die Vertragsverlängerung.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Anonymer Teilnehmer am via tvforen.de
Boxübertragung auf Rtl = Werbemaraton mit Foltercharakter
Klitschko-Kämpfe = Langweile mit Sparringscharakter
Musikprogramm = Überflüssiger und Einfallsloser Aufguss des alalallilalaunebär Sommerhits anno92!! im schlechtem Playback.....
Gesamteindruck = ....scheiße....
Gruss/Hukjenser am via tvforen.de
Da kann ich dir nur Recht geben, Samstag fand ich es unerträglich, auf RTL den Kampf anzuschaun. Da hab ich lieber zu einem langweiligen Buch gegriffen, da wurde ich dann nicht alle 3 Minuten angequiekst von Werbespots :-)