Neue „Walking Dead“-Serie: Joe Holt kommt als Vaterfigur

Cast des zweiten „TWD“-Ablegers wächst

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.08.2019, 12:19 Uhr

Schauspieler Joe Holt – Bild: Joe Holt/IMDB
Schauspieler Joe Holt

Für das zweite „The Walking Dead“-Spin-Off wurde Darsteller Joe Holt engagiert. Der war zuletzt in „Marvel’s The Punisher“ als Sheriff Hardin zu sehen und wird in der neuen Serie eine Vaterfigur spielen.

Wie Deadline meldet, porträtiert Holt in einer wiederkehrenden Gastrolle Leo Bennett. Der wird als „solider Familienvater und respektierter Professor“ beschrieben, der „ein freigiebiges Herz und einen unerschütterbaren Optimismus“ für das zukünftige Leben in der Zombie-Apokalypse hat. Zudem würde er ohne zu zögern sein Leben für die Menschen riskieren, die er liebt.

Im Zentrum der neuen Serie – Arbeitstitel „Monument“ – steht eine Gruppe von Jugendlichen, die die Welt vor der Zombie-Apokalypse nicht mehr bewusst kennengelernt hatten und die nun ihr Leben in einem behüteten Refugium aufgeben, um eine Mission in der Außenwelt zu erfüllen (fernsehserien.de berichtete). Ein weiterer Fingerzeig auf die Handlung könnte sein, dass die kürzlich begonnenen Dreharbeiten mit einem Flugzeugwrack einhergehen – sind die Protagonisten die Überlebenden eines Absturzes, oder hat der Absturz ihre Aufmerksamkeit erregt und bringt sie nun zum Verlassen ihres Refugiums und zu einer Auseinandersetzung mit der „weiten Welt“?

Der 1970 geborene Joe Holt war über die letzten Jahren ein häufig gesehener Gast in zahlreichen Serien, darunter „God Friended Me“, „Atlanta Medical“, „The Good Cop“ oder „Instinct“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Der besonnene Schwarze. Das ist ja ganz was Neues im Zombiegenre^^.

    weitere Meldungen