Neue Staffeln von „Modern Family“ und „Wentworth“ bei Sky

Deutschlandpremieren der beiden Serien im Pay-TV

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.09.2018, 20:00 Uhr

Jay (Ed O’Neill) wollte eigentlich die ganze Familie zum Urlaub ins Boot holen … – Bild: ABC/David Moir
Jay (Ed O’Neill) wollte eigentlich die ganze Familie zum Urlaub ins Boot holen …

Am 1. November beginnt der Pay-TV-Sender Sky 1 mit der Ausstrahlung der neunten Staffel von „Modern Family“, diese wird wie auch aktuell die achte Staffel donnerstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Am gleichen Tag startet zudem bei Sky Atlantic die sechste Staffel der australischen Gefängnisserie „Wentworth“. Zwölf neue Folgen sind dann werktags ab 17:45 Uhr im Dreierpack zu sehen, sodass man voraussichtlich am 6. November bereits das Staffelfinale zeigen wird.

In der Auftaktfolge von „Modern Family“ steht die totale Sonnenfinsternis im Zentrum, die im vergangenen Jahr über Nordamerika zu sehen war und die – weil es für die USA die einzige totale Sonnenfinsternis des Jahrhunderts ist – von den amerikanischen Medien entsprechend aufgebauscht wurde.

Jay möchte das Ereignis nutzen, um für die ganze Familie ein besonderes, denkwürdiges Erlebnis zu schaffen, und lädt alle zu einem Kurzurlaub an einem See ein. Doch natürlich geht das schief, denn die Familienmitglieder denken nicht daran, ruhig auf einem Flecken das Ereignis abzuwarten.

So trifft Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) dabei einen alten Jugendschwarm wieder, mit dem er in Teenagertagen beim letzten Urlaub an gleicher Stelle eine sehr peinliche Begegnung hatte. Cam (Eric Stonestreet) ist gezwungen, seine Haut zu schonen und unternimmt aberwitzige Versuche, die Sonne vermeiden und gleichzeitig die Natur zu genießen. Ehepaar Phil (Ty Burrell) und Claire (Julie Bowen) bekommen durch eine Begegnung das Gefühl, alt und langweilig geworden zu sein und versuchen auf Teufel komm raus, ihre Jugend zu beschwören. Die Teenager der Familie versuchen, Spaß mit anderen, gleichaltrigen Urlaubern zu haben, haben aber keinen Erfolg.

In „Wentworth“ fehlt von den Ausbrechern Franky (Nicole da Silva) und Joan (Pamela Rabe) weiterhin jede Spur. Während die Zuschauer einstweilen auch nichts über Joans Schicksal erfahren, versucht Franky, in Freiheit Beweise dafür zu finden, dass sie den ihr zur Last gelegten Mord nicht begangen hat. Liz (Celia Ireland) fürchtet um ihre Sicherheit, als bekannt wird, dass die vergiftete Sonia (Sigrid Thornton) sich vermutlich vollständig erholen wird. Neuankömmling Rita Connors (Leah Purcell) macht sich direkt eine Feindin in Kaz (Tammy MacIntosh).

Sowohl „Modern Family“ wie auch „Wentworth“ wurden in ihren Heimatländern schon für eine weitere Staffel verlängert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen