Neue Staffel „Großstadtrevier“ ab November (Achtung, Spoiler!)

Das Team um Jan Fedder geht ins 24. Jahr

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.10.2010

Neue Staffel "Großstadtrevier" ab November (Achtung, Spoiler!) – Das Team um Jan Fedder geht ins 24. Jahr – Bild: Bild (Ausschnitt): mediathek.daserste.de

Dirk Matthies und Co. sind ab Mitte November wieder auf den Straßen Hamburgs im Einsatz. 16 neue Episoden umfasst die mittlerweile 24. Staffel des „Großstadtreviers“, die mit einem beachtlichen Aufgebot von Gaststars aufwarten wird: Karl Dall, Claude Oliver Rudolph, Martin Semmelrogge, Heidi Mahler und Uwe Friedrichsen verstärken das Ensemble, das, wie immer, von Jan Fedder angeführt wird.

Neben neuen Fällen müssen sich die Polizisten vom 14. Kommissariat aber auch wieder mit persönlichen Fragen auseinandersetzen. Nicki Beck (Sophie Moser) geht plötzlich ihr neuer, gutaussehender Kollege nicht mehr aus dem Kopf. Hauke Jessen (Steffen Groth) gewöhnt sich gerade erst an die Verhältnisse an seinem neuen Arbeitsplatz gewöhnen und findet in „Harry“ Möller (Maria Ketikidou) eine perfekte Ratgeberin.

Anna Bergmann (Dorothea Schenck) wird mit einer alten Liebe konfrontiert und auch Chefin Küppers (Saskia Fischer) muss sich entscheiden ob sie ihrem Ex eine neue Chance gibt und nach Berlin zieht. Schließlich hütet Dirk (Jan Fedder) ein Geheimnis. Lässt er die ‚Repsold‘ seetüchtig machen weil er die Anker lichten will? Neben diesen persönlichen Entwicklungen wird mit der 300. Episode im Januar 2011 noch ein ganz besonderes Jubiläum im „Großstadtrevier“ gefeiert (fernsehserien.de berichtete). Die 24. Staffel ist ab dem 22. November, immer monatags um 18:50 Uhr im Ersten zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wie ich gerade durch einen anderen Threat von mir erfahren habe, ist der Schauspieler Peter Neusser, der von 1986 bis 2003 den Revierleiter Rolf Bogner spielte bereits im Januar verstorben. Sehr schade, denn ich mochte ihn sehr...

    weitere Meldungen