Neue Sportsendungen im WDR

Umfangreichere Berichterstattung am Wochenende

Michael Brandes – 15.07.2009

Mit zwei neuen Sportsendungen startet der WDR am 8. und 9. August in die Saison. Im neuen 30-minütigen Format „WDR Sport aktuell“ gibt es künftig samstags um 17:20 Uhr Berichte über tagesaktuelle Sportereignisse in NRW. WDR-Sportchef Steffen Simon: „Wir schauen zum Basketball, zum Eishockey, zum Tischtennis und auf viele andere Sportarten“. Neben der 3. Fußball-Bundesliga will der WDR auch Spitzenspiele der 4. Liga (in der sich immerhin der eine oder andere Traditionsclub wie RW Essen oder Preußen Münster aufhält) und der Damen-Bundesliga berücksichtigen. Es moderieren Okka Gundel, Sabine Hartelt und Claus Lufen.

Ab der kommenden Saison ist die ARD Erstverwerter der Free-TV-Rechte für die drei Sonntagsspiele der Fußball-Bundesliga. Der WDR gehört zu den insgesamt sechs Dritten Programmen, die ab dem 9. August in einer eigenen Live-Sendung am Sonntagabend über die Spiele berichten. Zwischen 21.45 und 22:15 Uhr sollen dabei auch Spitzenspiele der 2. Bundesliga berücksichtigt werden, wenn West-Vereine am Ball sind. Moderiert wird die Sendung im Wechsel von Okka Gundel und Claus Lufen.

Ab dem 9. August geht auch „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ wieder auf Sendung. Die herzige Wohnzimmershow mit Arnd Zeigler beginnt nun eine Viertelstunde früher, um 23:45 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ab dem 9. August geht auch "Zeiglers
    > wunderbare Welt des Fußballs" wieder auf Sendung.
    > Die herzige Wohnzimmershow mit Arnd Zeigler
    > beginnt nun eine Viertelstunde früher, um 23.45
    > Uhr.
    Umso besser! Die Sendung ist eine Perle im WDR Fernsehen!

    weitere Meldungen