Neue Show: Carolin Kebekus lädt zum Geschwister-Wettkampf

„Wir gegen die!“ mit Bruder David Kebekus

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 10.01.2023, 12:00 Uhr

„Wir gegen die! Die Kebekus Geschwister Show“ – Bild: ProSieben/Marvin Ruppert
„Wir gegen die! Die Kebekus Geschwister Show“

Seit 2015 ist Carolin Kebekus im WDR bzw. im Ersten mit eigenen Shows auf Sendung, zunächst „PussyTerror TV“ und seit 2020 „Die Carolin Kebekus Show“. In diesem Jahr erhält die erfolgreiche Komikerin nun allerdings ein neues Gameshow-Format im Privatfernsehen: Zusammen mit ihrem Bruder David Kebekus fordert sie auf ProSieben in „Deutschlands erster Geschwister-Show“ andere prominente Geschwisterpaare heraus. „Wir gegen die! Die Kebekus Geschwister Show“ lautet der Titel der Sendung, die Ende Februar produziert wird. Bis die Show ins Fernsehen kommt, wird es allerdings noch deutlich länger dauern.

Insgesamt vier Ausgaben wird die erste Staffel umfassen. In jeder Folge treten Carolin und David Kebekus jeweils gegen ein anderes prominentes Geschwisterpaar an. Beide Paare wollen unter Beweis stellen, dass sie als Team funktionieren und dass sie das „bessere Geschwisterpaar“ sind. Gespielt werden sechs abwechslungsreiche Runden. Wer erkennt, welches Gericht von der eigenen Mutter gekocht wurde? Und woran? Wer kann einander besser einschätzen? Wer weiß besser, was die eigene Familie über sie oder ihn sagt? Und was wurde früher unter dem Bett versteckt? Welche Geschwister trauen sich gegenseitig mehr zu? Und welche Familiengeschichten kommen dabei ans Licht? Der Gewinn: Bei „Wir gegen die! Die Kebekus Geschwister Show“ geht es um nichts Geringeres als die Geschwister-Ehre.

Carolin Kebekus: David und ich spielen sehr gerne, zu verschenken haben wir aber nix! Ich liebe wirklich alles an dieser Show! Endlich wieder Kindergeburtstag, nur halt für Erwachsene! Bruder David Kebekus ergänzt: Eine eigene Fernsehsendung war schon immer mein Traum. Jetzt kann ich behaupten, dass das stundenlange Fernsehen gucken in meiner Kindheit keine Zeitverschwendung war, sondern meine Ausbildung. Mit Carolin in einem Team zu spielen ist mir immer eine Ehre! Wir ergänzen uns super. Ich kann alles mit Ball – und sie nicht.

Moderiert wird die neue Geschwister-Show von Jeannine Michaelsen („Das Duell um die Welt“). Die vorerst vier Folgen werden von Prime Productions in Köln produziert. Zu sehen sein soll das neue Primetime-Format jedoch erst Ende 2023 auf ProSieben.

Seit Mitte 2022 produzieren Carolin und David Kebekus den gemeinsamen Podcast „Kebekus – Was warum wie war“ für Audible, in dem die beiden Geschwister chronologisch auf ihre gemeinsame Kindheit und Jugend zurückblicken.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1992) am

    Ohjee, die Kebekus mal wieder.


    Ich kann über Ihren Humor einfach nicht lachen.
    • am

      Ohje, Pro7 mutiert zum Show-Sender und verliert dabei immer mehr an Glaubwürdigkeit. Etliche Shows gingen schon schief. Aber man muss auch verstehen, dass an Filme und Serien nun nichts Neues mehr reinkommt. Verträge sind erloschen bzw. wurden gekündigt und nun steht die rote Sieben ohne neues Material da. Was macht man also, man entwickelt eine Show nach der anderen mit Formaten die man überall schon mal gesehen hat und langsam langweilen. Dazu hat man dann noch wieder Material was man andauernd als Wiederholungen bringen kann, wie man die letzten Monate sah. Und gerade das ist mehr Peinlich als Innovativ, da Pro7 fast ausshließlich nur noch Wiederholungen zeigt, sei es bei Joko & Klaas, den anderen Shows oder Filme die schon gefühlte tausend Male liefen, von den Endlosschleifen an Serien ganz zu schweigen.
      Traurig!
      • am

        Die beiden haben recht: das ist wirklich eine Schöne show. Bei ProSieben erst recht. ProSieben ist der einzige Sender der begreift wie man gutes Fernsehen macht (TV total, Autoball, WOK-WM, Newstimme, Joko und Klaas ..., Late Night Berlin, Promi Darts WM, The Masked SInger, Schlag den Star, ...). Das einzige ist, das sie nur die beliebten Serien senden sollte und das Geld nicht für Serien zu verschwenden bz. NFL American Football, Sondern für gute Shows und mehr Gallileo  (Gallileo aber nicht zur Primetime (das ist schäuslich)) Nachrichten und Reprortagen, Talks (mehr Debüü bei #ZOL) und SHOWS



        Eine Ansage an PROSIEBEN:


        WIR WOLLEN MEHR SHOWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


        Casimir TV
        • (geb. 1992) am

          Das meinst du hoffentlich alles ironisch ?

      weitere Meldungen