Neue Netflix-Serie von „Dead to Me“-Macherin bestellt

Schwarzhumorige Comedy „No Good Deed“ in Arbeit

Vera Tidona
Vera Tidona – 04.05.2022, 13:11 Uhr

„Dead to Me“ mit Christina Applegate (l.) und Linda Cardellini – Bild: Netflix
„Dead to Me“ mit Christina Applegate (l.) und Linda Cardellini

Im Hinblick auf das baldige Finale der viel gelobten Serie „Dead to Me“ mit Christina Applegate konnte Netflix ein neues Serienprojekt von Liz Feldman im Rahmen eines mehrjährigen Exklusivvertrags sichern. Während die Premiere der finalen dritten Staffel für diesen Herbst ansteht, erhält „No Good Deed“ als weitere schwarze Komödie eine Serienbestellung.

Die Handlung folgt drei sehr unterschiedlichen Familien, die darum wetteifern, eine Villa im spanischen Stil der 1920er Jahre zu kaufen. Jede Familie ist für sich überzeugt davon, dass der Kauf der Villa all ihre Probleme lösen wird. Was sie aber nicht ahnen ist, dass das Zuhause ihrer Träume manchmal auch zu einem absoluten Albtraum werden kann.

Die Idee zur Serie entstand zu Beginn der Corona-Pandemie, als ich in den vielen späten Nächten die Einträge von Zillow [ein Immobilien-Onlineportal, Anm. d. Red.] wie wahnsinnig nach einem Ausweg aus meinem Haus durchsuchte, erklärte Feldman. Ich bin Netflix unendlich dankbar, dass es ein so unterstützendes kreatives Zuhause ist und mir weiterhin erlaubt, meine lähmende Angst in Unterhaltung umzuwandeln.

„No Good Deed“ wird von Showrunnerin Feldman gemeinsam mit den Produzenten Will Ferrell, Jessica Elbaum und Brittney Segal für Gloria Sanchez Productions entwickelt, die zuvor schon erfolgreich für „Dead to Me“ verantwortlich zeichneten. Silver Tree übernimmt die Regie der Pilotfolge und weiteren Episoden. Nach einer ersten Besetzung der Serie wird noch gesucht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen