Mindy Kaling entwickelt derzeit eine neue Comedyserie für Hulu
Bild: FOX
Die beliebte und preisgekrönte Mindy Kaling („The Office“, „The Mindy Project“) hat derzeit gleich mehrere neue Comedy-Formate am Start: Am 27. Februar etwa feiert die neue Netflix-Comedy „Running Point“ mit Kate Hudson in der Hauptrolle beim Streamimganbieter Premiere. Außerdem läuft derzeit mit „The Sex Lives of College Girls“ ein weiteres Erfolgsformat der Serienschöpferin bei Max und hierzulande bei Prime Video, jüngst wurde die dritte Staffel gezeigt.
Nun erhält auch ihr neuestes Projekt „Not Suitable for Work“ für den Streaminganbieter Hulu grünes Licht für eine Serienbestellung. An ihrer Seite zeichnet einmal mehr ihr langjähriger Kreativpartner, Comedian und „Velma“-Mitschöpfer Charlie Grandy als Co-Showrunner verantwortlich.
Im Zentrum von „Not Suitable For Work“ steht – ähnlich wie schon zuvor in „The Sex Lives of College Girls“ und ihrer erfolgreichen Netflix-Comedy „Noch nie in meinem Leben …“ – eine Gruppe von jungen Menschen, die nach ihrem Schulabschluss einen bedeutenden Schritt ins Erwachsenwerden beschreiten. Die als fünf „arbeitsbesessene Mittzwanziger“ beschriebene Clique spielt in Manhattans glamourösestem Viertel Murray Hill. Die Handlung folgt ihrem Streben nach beruflichen Erfolg und der Suche nach dem persönlichem Glück, sollten sie dafür Zeit haben …
Noch ist keine Besetzung gefunden. Hinter dem Projekt, das zuvor auch unter dem Titel „Murray Hill“ bekannt wurde, stehen Kaling und Grandy wieder gemeinsam als Schöpfer, Autoren, Showrunner und Produzenten für 3 Arts Entertainment und Warner Bros. Television. Für ihren Erfolg als gefeierte Comedienne, Serienschöpferin und Schauspielerin, wird Mindy Kaling am heutigen 19. Februar mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt.