Neue Kochshow: ProSieben baut Vorabendprogramm um

Quote geht durch den Magen

Ralf Schönfeldt – 26.11.2006

Neue Kochshow: ProSieben baut Vorabendprogramm um – Quote geht durch den Magen

Für eine neue tägliche Kochshow unter dem Titel „Liebe isst …das Single-Dinner“ baut ProSieben ab dem 8. Januar sein komplettes Vorabendprogramm um.

In der Mischung aus „Das perfekte Dinner“ (Vox) und der mittlerweile eingestellten ARD-Kuppelshow „Herzblatt“ werden jeweils vier Kandidaten versuchen, sich in das Herz einer Angebetenen zu kochen.

Wie der Branchendienst „Der Kontakter“ in seiner kommenden Ausgabe (Montag) berichtet, soll die Sendung täglich um 19:45 Uhr laufen und damit offenbar Zuschauer von der erfolgreichen Vox-Kochshow (19:00 Uhr – 19:45 Uhr) abgreifen. Für die neue Reality-Show wird das gesamte Vorabendprogramm umgebaut: Die Nachrichten sollen statt um 20 Uhr bereits um 17:55 Uhr ausgestrahlt, die Wissenschaftsshow „Galileo“ um einige Minuten verkürzt werden.

ProSieben-Chef Andreas Bartl bestätigte den Angaben zufolge die Pläne. Zunächst sei „Liebe isst …“ auf vier Wochen bzw. 20 Folgen angelegt, bei Erfolg sei eine Verlängerung jedoch nicht ausgeschlossen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ne Kombi aus Herzblatt und Das perfekte Dinner ?

    Hier meine Vorschläge für weitere neue (alte) Quotenrenner:

    1) Wer kocht den größten Knödelberg in 4 Stunden gegen Stefan Raab

    2) Kombi aus Traumhochzeit und Jackass

    3) Fresstausch: 2 Familien dürfen jeweils 10 Tage lang nur das essen, was die andere Familie kocht.

    4) Nur der Hunger zählt: Menschen zeigen wahre Emotionen, wenn Sie nach Jahren
    wieder die Gerichte Ihrer Kindheit vorgesetzt bekommen.

    5) Einsatz bei 4 Grad : Tine Wittler füllt alte Kühlschränke um

    6) HundKatzeMaus - mal anders zubereitet

    7) Schlachtung on Ice - Vieh und Metzger lassen die Kufen glühen

    8) Was wiege ich - für jede Einschätzung der Promis, die der Gast mit "mehr"
    beantworten kann, gibts nen 5 € McDonalds Gutschein.
    • am via tvforen.de

      Pro7 hat doch schon 2 "Perfekte Dinner"-Klone im Programm, zwar nicht als eigenständige Sendungen, aber innerhalb anderer Formate:
      einmal bei Bravo-TV "Kochen mit Mützen-Ben in seinem Loft" oder "Loftkochen mit Ben" oder wie auch immer das heißt: der ehemalige Teenieschwarm Ben bekocht in seinem Loft in Berlin Pseudopromis (Ben und sein Loft waren praktischerweise selbst schon Kanditaten beim "Perfekten Promi-Dinner")
      und dann noch eine lose Reihe in taff, avenzio oder einen dieser anderen Magazine, die eindeutig beim "Pefekten Dinner" (oder meinetwegen auch in England) abgeguckt ist
      • am via tvforen.de

        Pruuuuuust. Schon wieder so ein aberwitziger Versuch, mit geklauten Ideen der Konkurrenz, gepaart mit eigener Unfähigkeit die Quoten des Vorabends zu retten.

        Wetten, dass Pro7 spätestens 4 Wochen nach Start dieses "Abendbrotkillers" sein Vorabendprogramm erneut ändern muss.... ;-))
        • am via tvforen.de

          Und noch ne Kochshow.
          • am via tvforen.de

            Es ist genau das was wir hier ja immer mal wieder beobachten können. Sobald jemand mal etwas erfolgreich sendet müssen alle anderen genau das gleiche auch im Programm haben. Ein Zeichen wie Kreativ unsere Fernsehleute sind, nämlich garnicht.

            Selbst wenn PRO7 gute Kandidaten haben sollte, unser Dinner-Sprecher ist und bleibt der BESTE.
            • am via tvforen.de

              Ach ja: Das perfekte Dinner stammt aus Großbritannien ("Come dine with me").
          • am via tvforen.de

            Ich bleibe eh bei meinem perfekten Dinner. :-)
            • am via tvforen.de

              fällt denen nix neues ein..
            • am via tvforen.de

              Manche kommen eben immer zu spät!
          • am via tvforen.de

            Lieber Gott, hab ein Erbarmen und befreie uns von den ewigen Kochshows. Im Ernst: Nichts gegen gutes Essen, aber mittlerweile kann man sich am Nachmittag oder am frühen Abend nicht mehr retten vor lauter Möchtegern-Bocuses. Wohin man auch schaltet, überall wird geschnippelt, abgelöscht, flambiert, gehackt, gemixt, paniert, gebraten und geschort ... Für Kochshows, liebe Programmdirektoren, gilt dasselbe wie für's Kochen: Immer fein dosieren, das macht die gute Küche aus!
            • am via tvforen.de

              Ist ja alles gut und schön aber langsam werden es zuviel Kochsendungen .
              I´rgendwann ist man satt.
              Denker
              • am via tvforen.de

                Immer wenn denen nichts neues mehr einfällt, bringen die Kochsendungen.
                Die sollten mal lieber Serien wie Die Fälle des Harry Fox oder Cagney und Lacey bringen, ich frage mich sowiso, warum immer nur Eigenproduktionen auf den privaten laufen.

            weitere Meldungen