Neue „Kerner“-Show: Start mit Barth

Sat.1 will journalistische Kompetenz erweitern

Michael Brandes – 30.10.2009

Neue "Kerner"-Show: Start mit Barth – Sat.1 will journalistische Kompetenz erweitern – Bild: Sat.1/Arne Weychardt

Am kommenden Montag (2.11.) geht Johannes B. Kerner mit seinem neuen Sat.1-Magazin zum ersten Mal auf Sendung. „Kerner“ wird jeweils montags um 21:15 Uhr live übertragen und konkurriert in den ersten Wochen mit der Landflirt-Soap „Bauer sucht Frau“ auf RTL. Das Magazin soll die journalistische Kompetenz des Senders erweitern – mit Reportagen, Talk, unterhaltsamen Studio-Aktionen und aktuellen Service-Themen.

Prominenter Gast der Premierensendung wird Mario Barth sein. Erste Themen sind laut Pressemeldung unter anderem „das derzeitige Baustellenchaos auf Deutschlands Straßen oder das ‚System der Angst‘, mit dem Angestellte in Discount-Märkten unter Druck gesetzt werden“. Dazu schildern die „Menschen hinter den Geschichten“ ihre Erlebnisse live im Studio. Außerdem klärt Ralf Höcker Rechtsfragen wie zum Beispiel „Muss das 250-Gramm-Steak im Restaurant auch nach der Zubereitung noch 250 Gramm wiegen?“

Zu Gast ist außerdem die „Mutter eines Selbstmörders“, die sich „eine besonders emotionale Begegnung erhofft“: Sie will durch ein Medium Kontakt mit dem toten Sohn aufnehmen. Sat.1-Geschäftsführer Guido Bolten ist optimistisch: „Ich freue mich sehr auf den Start von ‚Kerner‘. Zum Wochenbeginn steigt auch wieder das Zuschauerbedürfnis an Information. Dem werden wir mit unserem neuen journalistischen Magazin gerecht.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Barth zu Gast bei Kerner oder: Bräskopp trifft Einfaltspinsel. Beide in einen Sack stecken, kräftig mit'm Knüppel draufhauen, und du triffst immer den Richtigen. Gleiches gilt für 98 % aller SAT.1- und Privatsenderformate...
    • am via tvforen.de

      100% zustimm... besonders was den "unlustigen Barth" betrifft!!!

      Gruss/Huk

weitere Meldungen