Neue Ermittler für den Frankfurter „Tatort“?

Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf mit Terminproblemen

Michael Brandes – 08.05.2009

Neue Ermittler für den Frankfurter "Tatort"? – Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf mit Terminproblemen

Die Zukunft der Frankfurter „Tatort“-Ermittler ist unklar. Charlotte Sänger (Andrea Sawatzki) und Fritz Dellwo (Jörg Schüttauf) könnten möglicherweise nach den kommenden zwei bereits geplanten Folgen von einem neuen Duo abgelöst werden.

Der Hessische Rundfunk (hr) bestätigte einen entsprechenden Bericht des „Hamburger Abendblatts“. Der Grund liegt im Bemühen des Senders, künftig mehr Frankfurter „Tatort“-Episoden als bisher zu zeigen. Ein Wunsch, der offenbar an Terminproblemen der Schauspieler scheitert, die seit 2002 ein Ermittlungsteam bilden, aber auch anderweitig vor der Kamera stehen. Man wolle sich jedoch mit den den beiden Darstellern im Guten einigen.

Namen möglicher neuer Schauspieler wollte der Sender nicht nennen. Möglich sei aber auch, dass neben Sänger/​Dellwo künftig ein weiteres Team parallel für den hr ermittele.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hoffentlich bleiben sie und es kommt ein zusätzliches Duo!
    • am via tvforen.de

      Falls Schüttauf die zusätzliche Zeit aufbringen könnte, wäre mir mit einer anderen Ermittlerin eher gedient.

      Andererseits: Las man nicht kürzlich, dem HR ginge es derzeit eher knapp? Und trotzdem will man mehr Tatorte produzieren, obwohl woanders stark gespart werden soll?
    • am via tvforen.de

      Ich wünsche mir, daß Sawatzki und Schüttauf uns noch recht lange erhalten bleiben und nicht durch Rüpel wie beim WDR abgelöst werden
    • am via tvforen.de

      es steht zu hoffen, daß sawatzki ganz verschwindet.
      wenn ich sehen will, wie eine psychopatin ihre persönlichen probleme verarbeitet brauche ich nicht tatort zu sehen

weitere Meldungen