Neue Episoden mit „Familie Dr. Kleist“

    ARD-Serie startet in die 3. Staffel

    Michael Brandes – 28.10.2008

    Bis zu 7,67 Millionen Zuschauer sahen nach ARD-Angaben die beiden bisherigen Staffeln der „Familie Dr. Kleist“. Ab dem 4. November strahlt das Erste immer dienstags um 20:15 Uhr dreizehn neue Folgen mit der Eisenacher Arztfamilie aus.

    So geht es in der beschaulichen Familienserie weiter: Die romantische Hochzeit in Weiß zwischen dem Mediziner Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) und der Schuldirektorin Marlene (Christina Plate) wird zum schönsten Tag im Leben der Patchworkfamilie. Doch schon bald meldet sich der Alltag zurück: Christian muss unter anderem einen zuckerkranken Piloten vor dem Absturz bewahren und das Leben eines tollwütigen Jungen retten. Christians Onkel Johannes (Ulrich Pleitgen) ist stark mit seiner Apotheke beschäftigt, während seine Frau Inge (Uta Schorn) in ihrer Blaudruckwerkstatt herumwirbelt. Da bleibt kaum Zeit für die Liebe, doch für Inge naht Rettung in Form des attraktiven Hoteliers Martin Burger (Jürgen Zartmann), der ihr den Hof macht.

    Die Kinder der Familie stellen sich unterdessen den Herausforderungen des Erwachsenwerdens: Christians Tochter Lisa (Marie Seiser) steht vor der Entscheidung, ob sie Medizin studieren oder ihren Freund und dessen Band nach Neuseeland begleiten will. Ihren inzwischen pubertären Bruder Piwi (David Bode) erwischt die erste große Liebe, die bald zum Problem wird: Seine Freundin Nele (Lea Eisleb) wird schwanger, alle sind schockiert. Clara (Lisa-Marie Werner), die Tochter von Marlenes verstorbener Halbschwester, ist inzwischen festes Familienmitglied geworden. Das Nesthäkchen fühlt sich aber nach der Geburt von Paul vernachlässigt. Als ihr leiblicher Vater in Eisenach auftaucht, muss sich Clara entscheiden, wo sie zukünftig leben will.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      WURDE ABA AUCH ZEIT!!!!!

      *freu
      • am via tvforen.demelden

        Also nicht, dass es mich jetzt gestört hätte, aber hätte man nicht vielleicht im Thread-Titel darauf hinweisen können, dass hier Serieninhalte verraten werden? Ein kleiner Spoiler und Fans der Serie, sofern es sie hier gibt, würden sich nicht ärgern...

        weitere Meldungen