Netflix veröffentlicht Featurette zur Gérard-Depardieu-Serie „Marseille“

Kampf um das Bürgermeisteramt der Mittelmeer-Metropole

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.04.2016, 13:24 Uhr

Der umfangreiche Cast von „Marseille“ – Bild: Netflix/Marco Grob
Der umfangreiche Cast von „Marseille“

In den Morgenstunden des 5. Mai veröffentlicht Netflix die neue Serie „Marseille“ – die erste in Frankreich hergestellte Serie des Video-on-Demand-Dienstes. Acht Folgen stehen auf dem Programm. Im Zentrum steht der Konflikt zwischen dem langjährigen Bürgermeister von Marseille, Robert Taro (Gérard Depardieu), und seiner langjährigen rechten Hand Lucas Barrès (Benoît Magimel).

Nach 20 Jahren an der Macht ist Taro bereit, Barrès im Zuge der nächsten Kommunalwahlen das Zepter über die Stadt zu „überlassen“. Dabei ist sich Taro sicher, dass er seinen designierten Nachfolger auch aus dem Ruhestand an engen Zügeln wird führen können. Dass dem nicht so ist, sondern Barrès eigene Ziele hat, erkennt Taro im Fall einer wichtigen Weichenstellung: Ein Gebäude soll verkauft werden, das als Casino der Stadt Prestige bringen soll, letztendlich gar dazu beitragen soll, die Rolle von Marseille als „führende Stadt am Mittelmeer“ zu unterstreichen. Doch Barrès stimmt gegen den Verkauf. So muss sich Taro nun ein weiteres Mal um das Amt des Bürgermeisters bewerben.

Man darf davon ausgehen, dass bei dem Politdrama Machtspielchen, Korruption, Gewalt, Drogen und Sex eine gewichtige Rolle spielen werden.

Netflix hat nun ein Featurette (französischer Originalton mit deutschen Untertiteln) veröffentlicht, das die Serie etwas genauer vorstellt.



Neben Depardieu und Magimel spielen Geraldine Pailhas (Rachel Taro), Nadia Farès (Vanessa d’ Abrantès), Stéphane Caillard (Julia), Jean-René Privat (Cosini), Guillaume Arnault (Eric), Hedi Bouchenafa (Farid) sowie Carolina Jurczak (Barbara) und Nassim Si Ahmed (Selim) mit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen