Netflix: Trailer zu „Sex Education“ und „Narcos: Mexico“

„Narcos“-Nachfolger geht im Februar weiter

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.01.2020, 12:01 Uhr

Jean Milburn (Gillian Anderson) in der zweiten Staffel von „Sex Education“ – Bild: Sam Taylor/Netflix
Jean Milburn (Gillian Anderson) in der zweiten Staffel von „Sex Education“

Netflix hat neue Trailer für zwei Serienfortsetzungen veröffentlicht. Einerseits für die in Großbritannien hergestellte Dramdy „Sex Education“, für die es am 17. Januar mit der zweiten Staffel weitergeht. Daneben für „Narcos: Mexico“, wobei auch der 13. Februar als Datum für die Fortsetzung verkündet wurde.

Sex Education

In der Serie spielt Asa Butterfield den Schüler Otis Milburn, der eher introvertiert und ein Außenseiter ist und fast ausschließlich mit seinem besten Freund Eric Effoing (Ncuti Gatwa) abhängt. Otis’ Leben wurde auf den Kopf gestellt, als seine Mitschüler Wind davon bekamen, dass seine Mutter Jean (Gillian Anderson) eine Sexualtherapeutin ist.Die gewitzte und aus unstabilen Familienverhältnissen stammende Maeve (Emma Mackey) erkannte, dass Otis eine Mischung aus (unfreiwilligem) Sex-Wissen und Einfühlungsvermögen besitzt, die ihn selbst an der Schule zu einem ausgezeichneten Therapeuten in Sexualfragen machen würde – und drängte ihm auf, bezahlte Therapiesitzungen abzuhalten, wobei sie die Klienten sucht und dafür einen Teil der Einnahmen kassiert.Während Otis sich allmählich in die für ihn unerreichbare Maeve verliebt hat, fühlte sich Eric zurückgewiesen, der zudem selbst noch nach seiner Identität als homosexueller junger Mann im ländlichen Umfeld sucht. Maeve, an der Schule seit Jahren zu Unrecht als „Schlampe“ gebrandmarkt, versuchte sich in einer ersten vertrauensvollen Beziehung – doch die Staffel endete mit zahlreichen Rückschlägen. Außer vielleicht für Otis , der mit Ola (Patricia Allison) zusammengekommen ist – trotz seiner Gefühle für Maeve. Und während parallel dazu seine Mutter mit Olas Vater (Mikael Persbrandt) zusammenkam.Der Trailer zeigt, dass Maeve sich auch in der nächsten Staffel wieder versucht, durchzubeißen. Für Otis steht ein herber Rückschlag an: Seine Mutter hält vor versammelter Schülerschaft einen Vortrag. Und er entdeckt schließlich die Beziehung zwischen ihr und Olas Vater.

„Narcos: Mexico“

Auch für den „Narcos“-Nachfolger geht es Anfang 2020 mit der zweiten Staffel weiter. Der neue Teaser zeigt, dass die Party nun vorbei ist und die Zeit der gewetzten Messer beginnt: Denn jeder will nun „Boss anstelle des Bosses“ werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1974) am

    @Martina: Autsch...
    Kommentar jetzt erst gesehen und den durchgehenden freud'schen Verschreiber korrigiert.
    • (geb. 1978) am

      Asa Butterfield heißt in der Serie natürlich Otis Milburn ;-)

      weitere Meldungen