Netflix stellt Trailer zu neuer Miniserie „Bodkin“ vor

Drei Podcaster versuchen ein irisches Geheimnis zu lüften

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.04.2024, 12:25 Uhr

„Bodkin“ startet am 9. Mai bei Netflix – Bild: Netflix
„Bodkin“ startet am 9. Mai bei Netflix

Netflix hat den ersten längeren Trailer zu „Bodkin“ vorgestellt. Will Forte („MacGruber“) spielt eine der Hauptrollen in der düsteren Thriller-Comedy, die vor Ort in Irland entstanden ist. Bei der siebenteiligen Miniserie handelt es sich außerdem um das erste fiktionale Projekt von Higher Ground, der Produktionsfirma von Michelle und Barack Obama, die bei Netflix ansässig ist.

In „Bodkin“ nehmen drei Podcaster in Irland die Spur von drei Vermissten auf, die in einem beschaulichen Küstenstädtchen spurlos verschwunden sind. Will Forte verkörpert in der neuen Serie Gilbert, einen charmanten, offenen und enthusiastischen Podcaster aus den USA. Gilbert jagt seine nächste große Story und hofft zugleich, in Cork seine irischen Wurzeln zu finden.

Zur Seite steht ihm dabei Dove (Siobhán Cullen), eine abgebrühte investigative Journalistin aus Dublin, die einen fein justierten Bullshit-Sensor hat. Zudem kann sie weder Autorität noch Heuchelei leiden. Dann ist da noch Emmy (Robyn Cara), eine aufgeweckte, lustige und motivierte Redakteurin, die Gilbert dabei geholfen hat, den Podcast auf die Beine zu stellen.

Hinter „Bodkin“ steht Jez Scharf als Serienschöpfer, gemeinsam mit Alex Metcalf wird er auch als Co-Showrunner fungieren. Mit ihrer Firma Higher Ground fungieren Michelle und Barack Obama sowie Tonia Davis als Executive Producers. Außerdem zeichnet das Produktionsstudio wiip verantwortlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen