Starten bei Netflix im Januar: Die Miniserie „Ich vermisse dich“, Staffel 2 von „The Night Agent“ und der Film „Back in Action“
Bild: Netflix
Im Januar geht Netflix die Sache eher etwas gemütlich an und hofft, dass man statt mit Millionenbudgets mit eher klassischen Inhalten punkten wird können.
Den Auftakt ins neue Jahr macht die Krimi-Miniserie „Ich vermisse dich“ nach Harlan Coben am 1. Januar – mit der Vorgängerserie „In ewiger Schuld“ legte Netflix genau ein Jahr zuvor einen Top-10-Hit vor. Auch hitverdächtig ist die zweite Staffel der Agenten-Serie „The Night Agent“, deren Vorgänger sich vor knapp zwei Jahren in die Top-10 einschreiben konnte. Dritte vielversprechende fiktionale Serie im Bunde ist die zweite Staffel von „The Recruit“.
Ein Netflix-Highlight speziell für Deutschland kommt mit der ersten hiesigen Staffel des Erfolgsfranchises „Love is Blind: Germany“, die über drei Termine im Januar verteilt veröffentlicht wird.
Die weiteren Serien(staffel)-Neustarts kommen zumeist weder aus Deutschland noch dem englischsprachigen Ausland.
Für Fans britischen Humors hat Netflix im Januar ein neues, einstündiges Special in petto, „Cunk on Life“: Philomena Cunk widmet sich der Frage nach dem Sinn des Lebens (fernsehserien.de berichtete).
Bei den Spielfilmen soll im Januar die US-amerikanische Agenten- und Action-Komödie „Back In Action“ die Fahne hochhalten: Jamie Foxx und Cameron Diaz spielen ein Ehepaar, das früher als CIA-Agenten gearbeitet hatte und sich bewusst in den im Ruhestand verabschiedet hatte, um eine Familie zu gründen. Als nun ihre alten Geheimidentitäten bekannt werden, müssen sie in ihr altes Leben zurückkehren – und finden Gefallen daran.
9. Januar: „Ich bin Ilary“ (italienische Personality-Doku um Model und Fernsehmoderatorin Ilary Blasi nach ihrer Scheidung vom Profi-Fußballer Francesco Totti)
22. Januar: „W.A.G.s to Riches“ (W.A.G. steht im Englischen und dort vor allem in der Boulevardpresse für „Wives and Girlfriends“, meist von Profisportlern, die in dieser Serie versuchen, eigene Erfolge zu haben)
Ich würde mich sehr über Serien, wie zum Beispiel: „The Neighborhood“; „Will&Grace“; „Full House“ und „Chicago Med“ freuen. Keine Ahnung, wie oft ich mir diese Serien bereits bei Netflix gewünscht habe…
Melchior am
In diesem Monat hat Netflix bei der ersten Staffel seiner kolumbianischen Erfolgsserie „Perfil falso“ eine deutsche Synchronfassung nachgereicht. Auch Staffel 2 wird mit deutscher Synchronisation erscheinen. Außerdem wird u. a. die rumänische Thrillerserie "Subterran" mit deutscher Synchronisation veröffentlicht.