Die zwei neuen Netflix-Serien „Godless“ (l.) und „Big Mouth“ (r.) starten in diesem Herbst
Bild: Netflix
Netflix hat den Starttermin der hochkarätig besetzten Miniserie „Godless“ bekannt gegeben. Der zehnteilige Western von Steven Soderbergh („The Knick“) und Scott Frank startet am 22. November. Bereits am 29. September geht dagegen „Big Mouth“ an den Start, eine neue animierte Comedy, die in der ersten Staffel ebenfalls zehn Episoden umfasst.
„Godless“
Im Zentrum von „Godless“, das im Jahr 1884 spielt, steht Frank Griffin (Jeff Daniels). Der gefährliche Outlaw terrorisiert den Wilden Westen und ist zugleich auf der Jagd ist nach Roy Goode (Jack O’Connell – „Unbroken“). Früher war Roy sein Partner und wie ein Sohn für ihn, doch inzwischen sind aus ihnen Erzfeinde geworden. Roy wurde vom Kind zum Waisen und von Griffin aufgenommen. Doch inzwischen hält er Griffins furchtbares Verhalten nicht länger aus und so verschwindet er mit der Beute aus einem gemeinsamen Raubüberfall. Roy hält sich auf der Ranch von Alice Fletcher („Downton Abbey“-Star Michelle Dockery) versteckt und Franks Jagd führt ihn in die kleine Stadt La Belle, die, zu seiner Überraschung, nur von Frauen bewohnt ist.
Einen ersten Eindruck der Serie bieten zwei Ausschnitte, die Netflix nun gemeinsam mit dem Starttermin veröffentlicht hat. In beiden lernen wir das „Hormon-Monster“ kennen.