Netflix bestellt Fantasy-Roman-Adaption „The Witcher“

Die Witcher-Saga von Andrzej Sapkowski wird zur Serie

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 17.05.2017, 14:54 Uhr

„The Witcher“-Romane werden als Netflix-Serie adaptiert – Bild: Gollancz
„The Witcher“-Romane werden als Netflix-Serie adaptiert

Netflix hat eine neue Serie angekündigt. Der Streamingdienst wird eine Serienadaption zur Fantasy-Romanreihe „The Witcher“ des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski produzieren. Die als „Witcher-Saga“ bekannte Reihe umfasst acht Romane und handelt von Monsterjägern, die übernatürliche Fähigkeiten entwickeln, um tödliche Monster zu bekämpfen. Im Mittelpunkt steht der Hexer Geralt von Riva.

Die Romane wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt, darüber hinaus wurde der Stoff bereits für ein erfolgreiches Videospiel-Franchise adaptiert. Autor Sapkowski wird als kreativer Berater an der englischsprachigen Serienadaption mitarbeiten. Als Produzenten wurden Sean Daniel („Die Mumie“-Kinofilme, „Ben Hur“) und Jason Brown („The Expanse“) verpflichtet, Regie führt unter anderem Tomek Baginski.

Laut Daniel und Brown wird die Serie von einer ungewöhnlichen Familie erzählen, die zusammenkommt, um in einer gefährlichen Welt für die Wahrheit zu kämpfen. Dies entspricht der Romangeschichte, in der sich Geralt, Yennefer und Ciri kennenlernen und als Familie zusammenwachsen.

Interessantes Nebendetail: Ursprünglich war 2015 eine Kino-Adaption von „The Witcher“ angekündigt worden, der 2017 erscheinen sollte und für den auch Daniel und Baginski verantwortlich zeichnen sollten. Es scheint also, als ob der geplante Kinofilm der nun angekündigten Serienfassung weichen musste.

Ein voraussichtlicher Erscheinungstermin wurde von Netflix noch nicht kommuniziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    >Ursprünglich war 2015 eine Kino-Adaption von "The Witcher" angekündigt worden, der 2017 erscheinen sollte....>

    Schade, das zu hören, darauf hatte ich mich gefreut.
    Ich bin dann mal gespannt auf die Witcher Serie; nur dann ist auch das Hype wegen dem Spiel auch weniger.
    Dann warte ich mal weitere Infos.
    • am via tvforen.de

      es gibt aber schon einen spielfilm von the witcher

      emhirs fluch wird gelöst, und er bekommt seine paveta, deren tochter ciri, später geralds ziehtochter wird, haupthandlung in dem film ist eben die suche nach ihr, da ich weis nicht mehr, jemand versucht ciri zu beseitigen
    • am via tvforen.de

      Ich sehe gerade, dass es auch schon eine TV-Serie von 2002 gibt.

weitere Meldungen