„Edha“: Netflix bestellt erste Serie in Argentinien

Starregisseur Daniel Burman entwickelt Mode-Thriller

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.05.2016, 13:15 Uhr

"Edha": Netflix bestellt erste Serie in Argentinien – Starregisseur Daniel Burman entwickelt Mode-Thriller – Bild: Netflix

Mode, Models, Musik und düstere Geheimnisse – das sind die Bestandteile eines dramatischen Thrillers, den Netflix nun als erste argentinische Eigenproduktion bestellt hat. „Edha“ stammt vom Autor und Regisseur Daniel Burman und wird laut Variety ausschließlich in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires produziert. Premiere feiert die 13-teilige erste Staffel dann weltweit 2017.

Im Zentrum der Serie steht die Titelheldin Edha, eine junge, aufstrebende Modedesignerin und alleinerziehende Mutter. Sie kämpft gerade mit einer Entscheidung, die für sie den absoluten Durchbruch in der Modewelt bedeuten könnte, als sie sich Hals über Kopf in einen gutaussehenden Einwanderer verliebt, der inzwischen als Model arbeitet. Ihre Leidenschaft vermischt sich mit seinem Streben nach Rache.

„Die Mode- und Musikszene in Buenos Aires ist einzigartig, sexy und aufregend“, so Erik Barmack von Netflix in einem Statement. „Daniel Burman und sein Team gehören zu den talentiertesten Filmemachern Argentiniens und wir können es kaum erwarten ‚Edha‘ und ihre Geschichte dem Rest der Welt zu präsentieren“.

Daniel Burman ist bekannt für Filme wie „Warten auf den Messias“ oder „Eine Tradition der Familie“. Seine Comedy „Lost Embrace“ wurde auf der Berlinale 2004 gleich mit zwei silbernen Bären ausgezeichnet. Burman entwickelt „Edha“ gemeinsam mit dem Serienautor Mario Segade, der den Writers Room leiten wird.

Für Netflix ist „Edha“ bereits die sechste lateinamerikanische Eigenproduktion nach „Narcos“, „Club de Cuervos“, sowie weiteren Formaten aus Mexiko, Portugal und Brasilien.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen