Netflix bestellt ambitionierte Animationsserie für Kinder nach Dr. Seuss-Buch

Ellen DeGeneres produziert „Green Eggs and Ham“

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 30.04.2015, 15:00 Uhr

Wird bald zum Star einer Animationsserie: der namenlose Held aus „Green Eggs and Ham“ – Bild: Random House
Wird bald zum Star einer Animationsserie: der namenlose Held aus „Green Eggs and Ham“

Netflix kündigt seine bislang ambitionierteste Animationsserie an: Das in den USA extrem bekannte Kinderbuch „Green Eggs and Ham“ („Grüne Eier und Speck“) von Dr. Seuss („The Grinch“) soll als 13-teilige Serie für Kinder und ihre Familien adaptiert werden. Dabei soll die Produktionszeit rund drei Jahre betragen und jede Folge fünf bis sechs Millionen US-Dollar kosten, wie Deadline berichtet.

Das klingt insofern etwas schräg, als das Buch eine extrem einfache Geschichte erzählt und das zudem in nur 50 verschiedenen Worten: Eine Figur namens Sam-I-Am will eine andere, namenlose Figur überreden, das titelgebende Gericht zu probieren, wobei die sich aber an verschiedenen Orten immer wieder weigert, weil sie angeblich keine grünen Eier mit Speck mag. In der Serie soll der namenlose Erzähler jetzt laut Netflix Guy heißen und sich gemeinsam mit Sam-I-Am auf eine Reise quer durchs Land begeben, wo sie verschiedene Abenteuer erleben und ihre Freundschaft wiederholt auf die Probe gestellt wird.

Für die Adaption in Drehbuchform ist Jared Stern („Ralph reicht’s“) verantwortlich, die bekannte Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres ist eine der ausführenden Produzentinnen neben Stern, Jeff Kleeman, Mike Karz, David Dobkin und Warner Bros. Animation.

Ursprünglich erwog Stern mit seinen Partnern eine Adaption des vierterfolgreichsten amerikanischen Kinderbuchs aller Zeiten als Kino-Animationsfilm. Nach monatelangen Verhandlungen gab Netflix jetzt grünes Licht für die TV-Bearbeitung, die 2018 veröffentlicht werden soll.

Ellen DeGeneres kündigte das Projekt gestern Abend in ihrer Talkshow an:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen