„NCIS: New Orleans“ ab Mitte April als deutsche TV-Premiere

    Neues Spin-Off mit Scott Bakula startet bei Sat.1

    Glenn Riedmeier – 04.03.2015, 13:32 Uhr

    „NCIS: New Orleans“

    Der Starttermin für die deutsche Erstausstrahlung von „NCIS: New Orleans“ steht fest. Wie Sat.1 jetzt bekannt gab, wird das neue Spin-Off zum erfolgreichen Dauerbrenner „Navy CIS“ ab dem 12. April sonntags um 20:15 Uhr zu sehen sein. Angekündigt sind alle 22 Episoden der ersten Staffel. Zum Auftakt spendiert der Bällchensender zwei Folgen am Stück.

    Im vergangenen Jahr tauchte der neue „NCIS“-Ermittler Scott Bakula erstmals in einer Doppelfolge der Originalserie auf. Bakula spielt Special Agent Dwayne Pride alias „King“, der in New Orleans Kriminalfälle mit Militär-Bezug aufklärt. Zu seinem Team gehören Christopher LaSalle (Lucas Black), Meredith „Merri“ Brody (Zoe McLellan) und Dr. Loretta Wade (CCH Pounder).

    In der ersten Folge wird in einer Kiste mit Garnelen ein Bein gefunden, an dessen Fuß ein Stiefel der Navy steckt. Als der Rest der Leiche auftaucht, lässt sich der Tote als Petty Officer Calvin Parks identifizieren, dem scheinbar seine Gangvergangenheit zum Verhängnis wurde. Doch Special Agent Dwayne Pride glaubt nicht an einen Gang-Mord und findet bald Hinweise, die zu dem Politiker Hamilton führen.

    In den USA ging die Rechnung auf: Nach dem Staffelstart von „Navy CIS“ programmierte CBS im Anschluss den neuen Ableger, bei dem im Rückenwind der Mutterserie auf dem ehemaligen Sendeplatz von „Navy CIS: L.A.“ anschließend noch 17,1 Millionen Zuschauern bei der Pilotfolge dranblieben. Auch in den darauffolgenden Wochen blieb „NCIS: New Orleans“ ein Publikumsmagnet. Wenig überraschend also, dass das US-Network zunächst die erste Staffel auf volle 22 Folgen aufstockte und Anfang des Jahres grünes Licht für eine zweite Staffel gab.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1980) am melden

      Na toll und dafür lassen die Sat.1-Leute die restlichen 11 Folgen der 12ten Staffel NCIS unterrn Tisch fallen - find ich nicht sehr nett.
        hier antworten
      • (geb. 1982) am melden

        Freu mich auch schon voll drauf! ;)
          hier antworten
        • am melden

          Freue mich schon sehr, auf diese Serie.
            hier antworten

          weitere Meldungen