NBC vergibt Pilot-Hauptrollen an drei Serienveteranen

Joanna Kerns, Tempestt Bledsoe und Michael Imperioli in neuen Formaten

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.03.2012, 09:33 Uhr

NBC vergibt Pilot-Hauptrollen an drei Serienveteranen – Joanna Kerns, Tempestt Bledsoe und Michael Imperioli in neuen Formaten – Bild: NBC

Das US-Network NBC hat weitere Hauptdarsteller für drei neue Serienpiloten gecastet. Michael Imperioli, vor allem bekannt als Christopher Molisanti aus den „Sopranos“, stößt zum Ensemble des Krankenhausdramas „County“. Die Serienidee stammt von „Friday Night Lights“- und „Parenthood“-Showrunner Jason Katims. Weitere Rollen gingen unter anderem bereits an Jason Ritter, Michael B. Jordan und Aimee Garcia.

Einst war Tempestt Bledsoe in einer der erfolgreichsten NBC-Serien überhaupt zu sehen, als Vanessa Huxtable in der „Die Bill Cosby-Show“. Nun könnte sie auf ihren alten Heimatsender zurückkehren – in einem Comedy-Piloten von Charlie Grandy („The Office“) und Jimmy Fallon. Das Projekt dreht sich um drei Männer in den Dreißigern, die sich ganz den Vaterfreuden widmen. Bledsoe verkörpert die Ehefrau des Protagonisten, der von Anthony Anderson gespielt wird. Jesse Bradford ist ebenfalls Teil des Ensembles.

Dann ist da noch Joanna Kerns, ebenfalls ein Sitcom-Star der 80er Jahre. In „Unser lautes Heim“ verkörperte sie sieben Jahre lang Mutter Maggi Seaver. Nun hat sie einen Part in einem noch unbenannten NBC-Piloten von „Community“-Autorin Hilary Winston erhalten. Die Comedy dreht sich um Agnes (Sarah Wright), eine eigentlich schüchterne, junge Frau, die gemeinsam mit ihren Kollegen Rachepläne gegen ihren früheren Verlobten schmiedet. „American Beauty“-Veteranin Mena Suvari spielt eine jener Kolleginnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen