Pierce Brosnan als Remington Steele und Stephanie Zimbalist als Partnerin Laura Holt in der Originalserie
Bild: 20th Century Fox TV
NBC will an einen seiner großen 1980er-Jahre-Klassiker anknüpfen: Wie Deadline Hollywood berichtet, hat der Sender ein Drehbuch für eine Neuauflage von „Remington Steele“ bestellt. Anders als beim Original ist aber diesmal eine halbstündige Comedy-Variante geplant.
Darin soll Olivia Holt, die Tochter der ursprünglichen Protagonisten Laura Holt und Remington Steele, die Hauptrolle übernehmen und die einstmals berühmte Detektivagentur ihrer Eltern wiedereröffnen. Jay Scherick und David Ronn („Chaos City“, „Die Schlümpfe“-Kinofilme) schreiben das Drehbuch, Ruben Fleischer („Zombieland“, „Gangster Squad“) soll Regie führen. Die Drei fungieren auch als Executive Producers.
Die Originalserie lief von 1982 bis 1987 ebenfalls bei NBC. Stephanie Zimbalist spielte darin die Privatdetektivin Laura Holt, die sich aus Marketinggründen (weil niemand eine weibliche Detektivin bucht) einen männlichen Chef ausdenkt – eben jenen Remington Steele (Pierce Brosnan), der dann eines Tages wirklich in ihrem Büro steht. Die knapp einstündige Serie, die bei uns im Vorabendprogramm des Ersten lief, war eine Mischung aus romantischer Comedy und Krimidrama.
Brosnan empfahl sich durch seine gelungene Darstellung des eleganten, smarten Detektivs für die Rolle des James Bond, die er aber erst Jahre später übernehmen konnte, weil er noch vertraglich an die NBC-Serie gebunden war. Wer in der Neuauflage den Part des männlichen Partners von Olivia Holt übernehmen soll, ist noch nicht bekannt.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
LuckyVelden2000 (geb. 1963) am
Würde mich mal interessieren wie dem USER UL_LI. Seinen Beitrag vom 19.12.2015 wurde ja nie beantwortet. Und ich kann mir nicht vorstellen daß niemand etwas weiß. Was ist nun mit der Neuauflage? Mittlerweile schon 4 Jahre her. Kommt schon sagt uns was daraus geworden ist oder werden soll
Ul_Li am
Wie steht es denn jetzt um eine "Neuauflage/Fortsetzung"? Jemand was gehört? Der letzte Beitrag ist ja nun schon mehr als 2 Jahre her...
kaztenkreis (geb. 1970) am
Mir wäre es lieber, wenn die Serie endlich komplett auf DVD veröffentlicht würde.
Finde ich super, da kein Reboot, sondern eine Forsetzung. Die kann ruhig ein anderes Genre betreten, da bin ich ganz streßfrei. Remington Steele war immer etwas augenzwinkernd, und wenn es von der Qualität an HIMYM heranreichen würde, könnte es was werden.
Och nöö. Ich liebe Remington Steele, aber diese Idee gefällt mir gar nicht. Ich hoffe, dass sich Brosnan und Zimbalist nicht zu Gastauftritten breitschlagen lassen, sonst sehe ich mich am Ende noch gezwungen, trotzdem einzuschalten...
Bin äußerst zwigespalten, denn ich habe mir immer ein reboot, oder Neuauflage gewünscht, auch wenn wahrscheinlich die ursprünglichen Darsteller nicht dabei gewesen wären.
Allerdings, mag ich absolut keine Comedy Serien ( wenige ausnahmen gibt es schon z.b. Golden Girls, Alf, Türkisch für Anfänger, Sleg Hammer). Aber da es wenigstens wenige Ausnahmen gibt, könnte ich mir evtl. doch vorstellen, da mal reinzuschauen.