NBC entwickelt Comedyserie mit Meg Ryan

„Schlaflos in Seattle“-Star vor Fernseh-Comeback

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.10.2013, 15:06 Uhr

NBC entwickelt Comedyserie mit Meg Ryan – "Schlaflos in Seattle"-Star vor Fernseh-Comeback – Bild: NBC

Meg Ryan steht möglicherweise kurz vor einem Fernseh-Comeback. Wie der Hollywood Reporter berichtet, befindet sich derzeit bei NBC eine neue Comedyserie in der Entwicklung, bei der Ryan die Hauptrolle übernehmen soll. Die Idee zum Format stammt von Autor Marc Lawrence („Familienbande“).

Ryans Rolle ist die einer alleinerziehenden Mutter, die sich dazu entschließt wieder ins Berufsleben zurück zu kehren. Einst arbeitete sie als brilliante Lektorin für einen New Yorker Verlag, doch dort muss sie nun für Brenda arbeiten, eine neurotische 30-Jährige, die früher ihre Praktikantin war. Allerdings muss sie nicht nur den Ansprüchen ihres neuen Bosses gerecht werden, sondern auch denen ihrer Kinder im Teenageralter, ihrem schon fast geschiedenen Ehemann und ihrer Schwiegermutter, die sich in alles einmischt. Trotz bester Absichten macht sie so jede komplizierte Situation nur noch schlimmer.

Das Projekt, das von Universal Television verantwortet wird, wäre für Meg Ryan die erste Serienhauptrolle seit 1982. Damals spielte Ryan, die hier auch als Produzentin fungiert, an der Seite von Mickey Rooney und Nathan Lane in der kurzlebigen Sitcom „One of the Boys“, ebenfalls für NBC.

Zuletzt war Ryan in mehreren Episoden von Lisa Kudrows „Web Therapy“ zu sehen. Aber am Bekanntesten ist sie natürlich für Hauptrollen in romantischen Komödien wie „Schlaflos in Seattle“, „Harry & Sally“, „I.Q. – Liebe ist relativ“ oder „E-Mail für dich“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen