NBC entwickelt Bestatter-Comedy

Konzept von „Hot in Cleveland“-Autorin und „Grimm“-Produzenten

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.09.2016, 13:30 Uhr

NBC entwickelt Bestatter-Comedy – Konzept von "Hot in Cleveland"-Autorin und "Grimm"-Produzenten – Bild: NBC

Elf Jahre nach dem Ende von „Six Feet Under“ könnte wieder eine Bestatter-Familie im Zentrum einer US-Serie stehen. NBC entwickelt derzeit ein neues Comedy-Format von Autorin und Produzentin Suzanne Martin. Die zeichnete zuvor für „Hot in Cleveland“ verantwortlich. Genau wie bei der TV-Land-Sitcom wird auch dieses Projekt von Hazy Mills produziert, der Firma von Sean Hayes und Todd Milliner.

Noch hat das Format keinen Arbeitstitel, aber es handelt von einem netten und humorvollen, aber einsamen Bestatter. An seinem Geburtstag lässt er sich auf einen One Night Stand mit einer komplett gegensätzlichen Frau ein und eher er es sich versieht, hat er deren ganze Familie in seinem Leben. Die Mitglieder dieser Familie stehen ebenfalls im Zentrum der potentiellen Serie, genau wie das Geschäft, das sie täglich in Kontakt mit essentiellen Fragen von Leben und Tod bringt.

Hazy Mills, Universal Televisivon und Suzanne Martin zeichneten gemeinsam auch für die NBC-Comedy „Crowded“ verantwortlich, die es im vergangenen Frühjahr allerdings lediglich auf eine Staffel mit 13 Folgen brachte. Sehr viel erfolgreicher ist dagegen die Hazy-Mills-Produktion „Grimm“, die bei NBC demnächst nach sechs Staffeln zu Ende gehen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen