NBC: „Ellen DeGeneres Show“ läuft bis mindestens 2017

Vertrag für die beliebte US-Talkshow verlängert

Stefan Genrich
Stefan Genrich – 14.03.2013, 11:14 Uhr

„Ellen“ – Bild: Warner Bros. Television Distribution
„Ellen“

Zehn Jahre läuft die „Ellen DeGeneres Show“ nun schon nachmittags erfolgreich bei einer Vielzahl von US-Sendern, so dass Moderatorin und Produzentin Ellen DeGeneres jetzt eine Vertragsverlängerung erhalten hat: Alle zehn Stationen des NBC Networks sowie 179 zusätzliche Syndication-Sender haben einer weiteren Produktion und Ausstrahlung bis inklusive der Saison 2016/​17 zugestimmt.

Die „Ellen DeGeneres Show“ bildet mit Witz, Charme und interessanten Infos nachmittags einen Gegenpol zu Trash-Sendungen wie der „Jerry Springer Show“. Montags bis freitags präsentiert die Moderatorin einen bunten Mix aus Promi-Interviews, musikalischen Auftritten und Spielen mit dem Publikum. Außerdem werden regelmäßig nicht-prominente Leute eingeladen, die von ihren außergewöhnlichen Erlebnissen berichten oder besondere Talente präsentieren. Ellen DeGeneres’ komödiantisches Talent und ihre chaotische, ausschweifende Redekunst hat die Fans auch in Deutschland bereits in der Sitcom „Ellen“ begeistert.

Während viele andere Talker wie Ricki Lake, Jeff Probst oder Anderson Cooper aktuell trotz ihres hohen Bekanntheitsgrades scheitern, erreicht Ellen ihre Zielgruppe der 25- bis 54-jährigen Frauen nach wie vor problemlos. Der Erfolg führte zuletzt im Jahr 2010 zu einer Vertragsverlängerung bis 2014. Ellens Vertragspartner loben sie in den höchsten Tönen: Sie sei „das Kronjuwel im Tagesprogramm,“ meint Valari Staab, Präsidentin der zu NBC gehörenden TV-Stationen.

Die „Ellen DeGeneres Show“ läuft nicht nur auf allen zehn Stationen von NBC, sondern wird im Rahmen der sogenannten Syndication an 179 Regionalsender verkauft. Durchschnittlich 3,2 Millionen Zuschauer schalten derzeit ein und machen damit die Show zu einer der am meisten gesehenen Sendungen am Nachmittag. Auch international versammeln sich täglich viele Fans vor den Bildschirmen, etwa in Australien, Kanada und Südafrika.

Anfang März hat in Deutschland der Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions mit der Ausstrahlung der aktuellen Staffel begonnen (fernsehserien.de berichtete). Stars wie Dennis Quaid aus dem Retro-Krimi „Vegas“, Amy Poehler aus der Comedyserie „Parks and Recreation“ und Liam Neeson sind innerhalb einer Woche zu sehen – und mit deutschen Untertiteln im Original zu hören.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Warum nimmt man keine Synchronisation vor und bringt stattdessen das Original mit deutschen Untertiteln?
    • am via tvforen.de

      Eine Talk-Show oder eine Show synchronisieren?

      Auf die Idee käme, glaube ich, noch nicht mal ein Synchronfan. Die haben kein Drehbuch in ihrer Show, alles ist sehr spontan, zumal denke ich, dass da auch viele Insider-Gags drin sind. Das zu synchronisieren wäre blanker Unsinn und würde auch viel zu lange dauern und viel mehr verfälschen, als man es jemals in einer Serie tun könnte.

      Wann willst du die aktuellen Shows denn sehen? In einem Jahr, wenn Sat1 synchronisiert hat?
  • am via tvforen.de

    Menno, können die nicht im "normalen" Sat.1 wenigstens 'ne Wiederholung oder sowas bringen? Kann ja auch Mitternacht sein. Hatte mich so gefreut als damals das Gerücht umging, die Sendung würde bei SIXX ausgestrahlt und dann das :-(
    • am via tvforen.de

      Ellen ist super. Das einzige, was ich ihrer Show vorwerfe ist, dass sie die Stars, die zu ihr kommen, mit Samthandschuhe anfasst. Aus dem Grund kommen wahrscheinlich auch all die A-List-Promis zu ihr und nicht zu den anderen. Kritische Fragen gibt es keine - und, was auch sehr schwierig ist für uns deutsche Zuschauer: das Gegröle des amerikanischen, weiblichen Publikums. Das klatscht sich bei einem Kommentar á la "Du siehst heute richtig toll aus" fast bis in die Ohnmacht.

      Trotzdem: Ellen ist spitze, als Person, Komödiantin und Gastgeberin
      • am via tvforen.de

        jumin schrieb:
        -------------------------------------------------------
        >
        > Trotzdem: Ellen ist spitze, als Person,
        > Komödiantin und Gastgeberin


        Absolut :-)
        Ich denke aber mit ihrer Talkshow ist sie eben so etwas wie die Oprah-Nachfolgerin, die ja nun auch nicht als journalistische Koryphäe gesehen werden kann. Aber 10 Nummern lustiger und schlagfertiger! (Also Ellen jetzt)
      • am via tvforen.de

        Mit dem gewaltigen Unterschied, dass Oprah sich IMMER als Amerikas Über-Journalistin hingestellt hat. War sie aber in der Tat nie, denn auch sie ist nie ernsthaft kritisch mit ihren Gästen umgegangen und hat z. B. Leute wie Beyoncé ausschließlich und gänzlich frei von jeglicher Kritik gepusht. Deswegen mochte ich sie nie so wirklich ...
    • am via tvforen.de

      Och, das würde ich sooo gerne mal sehen. Habe aber weder Sat.1 Emotions und auf NBC europe scheint es nicht zu laufen :-(
      • am via tvforen.de

        Ellen hat einen you tube Kanal mit tausenden von clips der auch in Deutschland frei geschaltet ist.
        Die folgenden 8 Minuten youtube zum beispiel sind besser als was auch immer bei Sat 1 im ganzen Jahr über den Sender läuft...


        http://www.youtube.com/embed/fHKxE7opwBU
      • am via tvforen.de

        Ich werde mir jetzt einige Clips auf you tube ansehen.
      • am via tvforen.de

        Danke für den Tipp, wollte ich auch schon immer mal sehen, aber habs nie gefunden.
      • am via tvforen.de

        Aber aufpassen!! Der offizielle Ellen You Tube Kanal macht abhängig. Man started mit einem Video und Stunden später ist man bei Video #156,lol. Vor allem die "Hidden Camera" und "Scare" Segmente sind unfassbar witzig

    weitere Meldungen