NBC bestellt frühzeitig Dramedy von Dan Fogelman („The Neighbors“)

Pilot über Gruppe von Menschen mit dem gleichen Geburtstag

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.09.2015, 13:30 Uhr

NBC bestellt frühzeitig Dramedy von Dan Fogelman ("The Neighbors") – Pilot über Gruppe von Menschen mit dem gleichen Geburtstag – Bild: NBC

Dan Fogelman, Schöpfer von „The Neighbors“ und „Galavant“, hat ein neues Serienformat bei NBC untergebracht. Das US-Network hat nach einem Bieterwettstreit zwischen verschiedenen Sendern den Zuschlag erhalten und sich damit zur Produktion des einstündigen Piloten verpflichtet. Dieser soll noch vor Ende des Jahres im Kasten sein.

Das noch unbenannte Format wird als Ensemble-Dramedy beschrieben, in deren Zentrum eine Gruppe ungewöhnlicher Menschen steht, deren Mitglieder alle am gleichen Tag zur Welt kamen. Dan Fogelman schreibt das Drehbuch und fungiert gemeinsam mit Jess Rosenthal und Charlie Gogolak („Kyle XY“), sowie Glenn Ficarra („Back in the Game“) als Executive Producer. John Requa („Back in the Game“) wird den Piloten inszenieren.

Für Dan Fogelman ist der Deal mit NBC der erste Erfolg, seitdem er bei 20th Century Fox Television unter Vertrag steht. Im vergangenen Jahr hatte Fogelman die ABC Studios verlassen, da er laut Hollywood Reporter über die Ablehnung seines NBA-Comedy-Piloten (fernsehserien.de berichtete) durch ABC enttäuscht gewesen sei. Ein anderer Pilot, „The King of 7B“ mit Craig Ferguson , wurde von ABC ebenfalls nicht in Serie geschickt. Mehr Glück hatte Fogelman dann bei FOX, wo seine Comedy „Grandfathered“ mit John Stamos demnächst Premiere feiern wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen