„Navy CIS“ und „NCIS: Hawai’i“: CBS veröffentlicht Teaser für die neuen Folgen

    Erster Sendeplatzwechsel für die Mutterserie nach 18 Jahren

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 13.08.2021, 11:35 Uhr

    „NCIS Hawai’i“ startet bei CBS am 20. September – Bild: CBS
    „NCIS Hawai’i“ startet bei CBS am 20. September

    Willkommen am Montag heißt es am 20. September für das „Navy CIS“-Franchise. Der altgediente Dauerbrenner mit Mark Harmon wechselt nach 18 Jahren zum ersten Mal seinen Sendeplatz von Dienstag auf Montag um 20:00 Uhr und direkt im Anschluss daran geht der neue Ableger „NCIS: Hawai’i“ an den Start. Einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Staffeln gibt CBS mit einem neuen Promo-Clip, der nun auf Twitter veröffentlicht wurde.

    Die 19. Staffel bringt für „Navy CIS“ auch einen Neuzugang mit sich. Gary Cole („The Good Fight“) stößt als FBI Special Agent Alden Park zum Hauptcast, während Katrina Law, die bereits seit dem Ende von Staffel 18 als Special Agent Jessica Knight mit dabei ist, in den Hauptcast befördert wurde. Die beiden Schauspieler füllen damit auch eine Lücke, die Emily Wickersham (Bishop) und Maria Bello mit ihren jeweiligen Ausstiegen im vergangenen Frühjahr hinterlassen haben.

    Ein Fragezeichen steht derzeit auch noch über der Mitwirkung von Mark Harmon in der 19. Staffel. Der langjährige Hauptdarsteller wird zwar weiterhin in der Erfolgsserie zu sehen sein, doch möglicherweise in deutlich reduzierter Form. Laut TVLine könnte die Zahl der Folgen, in denen Harmon mitwirken wird, im einstelligen Bereich liegen, was vom Sender aber bislang nicht bestätigt wurde.

    Das jüngste Spin-Off „NCIS: Hawai’i“, das an die Stelle des im vergangenen Jahr eingestellten „NCIS: New Orleans“ tritt, spielt auf der Marinebasis in Pearl Harbor, wo Jane Tennant (Vanessa Lachey) das Team des Naval Criminal Investigative Service leitet. Mit einer Mischung aus Selbstbewusstsein und Strategie konnte sie sich in einem männlich dominierten Feld nach oben arbeiten. Neben ihrem Job ist ihre Rolle als Mutter ihre höchste Priorität – vor allem, da ihre Ehe kürzlich geschieden wurde und die Familie eine neue Balance finden muss.

    Weitere Hauptrollen haben Yasmine Al-Bustami als ehrgeizige Agentin Lucy; Alex Tarrant als Kai, ein junger Agent mit Undercover-Talent; Jason Antoon als nach Hawaii Zugezogener und Cyber Intelligence Specialist des Teams; Noah Mills als Jesse, ein ehemaliger Mordermittler, der mit seiner Familie nach Hawaii gekommen ist; Tori Anderson als undurchsichtiges Teammitglied Kate Whistler; Kian Tala als Janes 16-jähriger Sohn (gleichzeitig ihr ältestes Kind).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen