NatGeo verlängert Anthologie-Format „Genius“ für Staffel zwei

Feierliche Deutschlandpremiere auf dem Festival „achtung berlin – new berlin film award“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.04.2017, 11:12 Uhr

Geoffrey Rush als Protagonist in „Genius: Einstein“ – Bild: National Geographic/Dusan Martincek
Geoffrey Rush als Protagonist in „Genius: Einstein“

Der amerikanische Kabelsender National Geographic (NatGeo) hat am Mittwoch seine Upfronts-Präsentation abgehalten, bei der das Programm für die Werbekunden schmackhaft aufbereitet wird. Dabei hat der Sender frühzeitig die Bestellung einer zweiten Staffel seiner Anthologie-Serie „Genius“ verkündet. Die erste Staffel beschäftigt sich mit Albert Einstein (dargestellt durch Geoffrey Rush). Wer im Zentrum der zweiten Staffel stehen wird, soll allerdings erst im Rahmen des Finales der ersten Staffel enthüllt werden. In den USA startet „Genius“ am 25. April, das Staffelfinale wird dann am 20. Juni gezeigt. Da die Serie auch von den internationalen NatGeo-Sender mitgetragen wird, kommt die Auftaktstaffel von Genius ab 27. April um 21:00 Uhr nach Deutschland (fernsehserien.de berichtete).

Hierzu hat das deutsche NatGeo verkündet, dass die feierliche Deutschlandpremiere im Rahmen des Berliner Filmfestivals „achtung berlin – new berlin film award“ am 25. April um 19:15 Uhr im Filmtheater am Friedrichshain stattfinden wird. Mit dabei sind die deutschen Schauspieler Martin Umbach (ebenfalls Synchronstimme von Geoffrey Rush) und Silvina Buchbauer. Zusätzlich können Besucher der „Mall of Berlin“ in Berlin Mitte am Freitag, 21. April und Samstag, 22. April „eine ‚Genius‘-Experience der besonderen Art erleben“, wie der Sender ankündigte.

In „Genius“ soll immer das Leben von Menschen im Zentrum stehen. So wird bei Menschen, deren Werk jedermann ein Begriff ist, hinter die Kulissen geblickt. Grundlage der Auftaktstaffel bildet die Biografie „Einstein: His Life and Universe“ von Walter Isaacsons.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen