„Nancy Drew“: Scott Wolf ersetzt Freddie Prinze Jr.

    Umbesetzung nach Serienbestellung der Neuauflage

    10.05.2019, 12:15 Uhr – Ralf Döbele

    "Nancy Drew": Scott Wolf ersetzt Freddie Prinze Jr. – Umbesetzung nach Serienbestellung der Neuauflage – Bild: NBC
    Scott Wolf im NBC-Ärztedrama „The Night Shift“

    Kurz nach der Serienbestellung in dieser Woche erhält die Jugend-Detektivin „Nancy Drew“ einen neuen Vater. „Party of Five“-Veteran Scott Wolf übernimmt jene Rolle in der Neuauflage des Networks The CW, die zuvor im Piloten noch von Freddie Prinze Jr. verkörpert worden war. Laut Hollywood Reporter wollten die Produzenten mit der Figur in eine andere Richtung gehen. Die Trennung von Prinze Jr. sei dementsprechend in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt.

    Nancy Drews Vater Carson wird als aufgeweckter Anwalt beschrieben, der sich nach dem Tod seiner geliebten Frau immer stärker von seiner Tochter zurückgezogen hat. Als er versucht, Nancy wieder näherzukommen, findet die aber im Rahmen einer Mordermittlung unheilvolle Details über seine Vergangenheit heraus.

    In den USA gehört die junge Hobbydetektivin Nancy Drew zu den bekanntesten Jugendbuch-Charakteren. In der jetzigen Inkarnation spielt die Serie im Sommer nach Nancys (Kennedy McMann) Schulabschluss. Eigentlich wollte die 18-Jährige im Herbst aufs College wechseln, doch eine Tragödie in ihrer Familie sorgt dafür, dass sie diesen Plan zunächst um ein Jahr aufschiebt. Doch dann wird Nancy in einen Mordfall verwickelt – auch als Verdächtige – und macht erstaunliche Entdeckungen über ihr Umfeld und zahlreiche Bewohner ihrer kleinen Heimatstadt.

    Noga Landau schrieb das Drehbuch für Fake Empire, die Firma der „Gossip Girl“- und „Marvel’s Runaways“-Schöpfer Josh Schwartz und Stephanie Savage.

    Scott Wolf wurde international bekannt als Bailey Salinger in „Party of Five“, den er sechs Staffeln lang verkörperte. Danach hatte Wolf feste Serienrollen als Dr. Jake Hartman in „Everwood“, als Reporter Chad Decker in „V – Die Besucher“ und zuletzt im NBC-Ärztedrama „The Night Shift“.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Fernsehschauer am 10.05.2019 13:32

      Wurde sie also schlussendlich doch noch bestellt. Die Serie tauchte in den letzten Jahren immer wieder bei den Upfronts bei verschiedenen Sendern auf und wurde nie bestellt.....
        hier antworten

      weitere Meldungen