„Raabs Pokernacht mit GGPoker.de“ mit Stefan Raab (l.) und Elton
Bild: RTL/Raab Entertainment
Aktuell befindet sich Stefan Raab noch in einer kleinen Winterpause, doch in Kürze meldet sich der Entertainer in seiner neuen TV-Heimat RTL zurück – und das nicht zu knapp: Ab nächstem Mittwoch, den 12. Februar wird seine ursprünglich für RTL+ konzipierte Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ wöchentlich linear bei RTL ausgestrahlt (fernsehserien.de berichtete). Nur zwei Tage später, am 14. Februar, läuft die erste Ausgabe seiner vierteiligen Vorentscheid-Show „Chefsache ESC“ (fernsehserien.de berichtete). Und nun wurde bekannt, dass Raab noch im Februar mit einem weiteren Format bei RTL auf Sendung gehen wird: Am Donnerstag, den 27. Februar ist um 22:35 Uhr erstmals „Raabs Pokernacht mit GGPoker.de“ zu sehen. Um Mitternacht wird die Show durch eine verkürzte, zehnminütige Ausgabe des „RTL Nachtjournals“ unterbrochen. Das Sendungsende ist für 1:00 Uhr nachts geplant.
Was sich bereits mit Raabs anderen Shows seit seinem Comeback im September 2024 abgezeichnet hat, wird mit dieser Ankündigung noch mehr untermauert: Der Entertainer hat offenbar kein Interesse mehr daran, neue Konzepte an den Start zu bringen. Stattdessen legt er sämtliche Shows aus seiner TV-Vergangenheit mit abgewandelten Titeln neu auf. Denn auch die Pokernacht ist etwas, das Raab bereits zu seiner ProSieben-Zeit in regelmäßigen Abständen veranstaltet hat. Zwischen 2006 und 2015 liefen 45 Ausgaben der „TV total PokerStars.de Nacht“. Nach Raabs vorläufigem TV-Abschied gab es 2016 einmalig unter dem Titel „Die große ProSieben Pokerstars.de-Nacht“ mit Elton eine Fortsetzung.
Bei RTL wird das altbekannte Konzept nun mit neuem Titel und neuem Sponsor neu aufgelegt. Neben Stefan Raab selbst werden sein langjähriger Weggefährte Elton, drei weitere prominente Spieler und ein Wildcard-Gewinner am Pokertisch sitzen. Der Wildcard-Gewinner erhält über Qualifikationsturniere auf GGPoker.de die einmalige Chance, mit am Tisch zu sitzen. Interessierte Pokerspieler können sich ab sofort unter raab-casting.de anmelden. Gemeinsam wird in der Show um 100.000 Euro geblufft und gezockt. Spielart ist wieder die Poker-Variante „Texas Hold’em“. Als Kommentator fungiert wie schon zu ProSieben-Zeiten Poker-Experte Michael Körner, der das Spiel mit Insider-Wissen und Einblicken für die Zuschauer begleitet. Insgesamt sechs Ausgaben von „Raabs Pokernacht“ sind für dieses Jahr bei RTL geplant.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Torsten S am
Ich hab das immer gern gesehen, da es tolles Pokern war und werd mir auch diese Neuauflage wieder anschauen. Besser als die Joko & Klaas Grütze ist es allemal.
n_heiko (geb. 1974) am
So nun wissen wir Bescheid Raab kann nichts mehr neues
Sascha7289 (geb. 1989) am
Och nö. Kann der Raab bitte wieder in der Versenkung verschwinden? Es reicht jetzt schon.
Spooky78 (geb. 1978) am
Dann doch lieber Das Duell um die Geld mit Joko, Klaas und Kalkofe...
TobiasS0810 am
Weil das überhaupt nix mit Pokern zu tun hat. Das schlechteste von Joko und Klaas ever.
Ich freu mich auf die neue Raab Sendung, endlich wieder Pokern im TV. Und hoffentlich erst der Anfang. Viele alte TV total Events gibt es nicht mehr, weil Pufpaff schiss davor hat, u.a. sich in einen Wok zu setzen. Dafür brauchen wir Raab, Scheiss egal ob's schmerzt, er macht es...