Nach nur zwei Episoden: „The Hasselhoffs“ abgesetzt

David Hasselhoff erlebt ein weiteres TV-Desaster

Michael Brandes – 11.12.2010

Nach nur zwei Episoden: "The Hasselhoffs" abgesetzt – David Hasselhoff erlebt ein weiteres TV-Desaster – Bild: A&E

David Hasselhoff wird zur Zeit vom US-Publikum nicht gerade geliebt. In der jüngsten Staffel der Promi-Tanzshow „Dancing with the Stars“ wurde er neulich von den Fernsehzuschauern bereits als erster von zwölf Kandidaten aus der Sendung rausgewählt. Zwar war seine tänzerische Darbietung durchaus etwas hüftsteif, jedoch wäre nach dem Leistungsprinzip für eine derartige Blamage auch der eine oder andere weitere Promi-Teilnehmer in Frage gekommen.

Nach dem letzten Platz bei „Dancing with the Stars“ sollte es für Hasselhoff mit Hilfe einer eigenen Doku-Soap wieder nach vorn gehen. „The Hasselhoffs“ heißt das Format, das am vergangenen Sonntag beim US-Kabelsender A&E, der Heimat von „Dog – Der Kopfgeldjäger“ und „Gene Simmons Family Jewels“, Premiere feierte. Darin wird Hasselhoff zehn Folgen lang als liebevoller alleinerziehender Vater gezeigt, der seine beiden Töchter Taylor Ann (20) und Haley (18) in ihren Bemühungen, im Showgeschäft mit ihrer Band „Bella Vida“ Fuß zu fassen, unterstützt. Doch auch hier versagten die Fans die Gefolgschaft: Lediglich 718.000 Zuschauer sahen die erste Episode. Bei der im Anschluss ausgestrahlten zweiten Folge sank die Zahl sogar deutlich auf 505.000 Zuschauer. A&E reagierte mit der sofortigen Einstellung der Doku-Soap, die Hasselhoff selbst als Mischung aus „Entourage“ und „Fame“ umschrieben hat.

Zum Glück gibt es noch die treue Fanbase in Deutschland. In der Silvesternacht wird Hasselhoff am Brandenburger Tor „Looking for Freedom“ singen und anschließend sein neues Album „The Hoff is back!“ promoten, das im Januar exklusiv im deutschsprachigen Raum erscheint. Die „Special Guests“ der anschließenden Deutschland-Tournee sind „Bella Vida“ und K.I.T.T.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Gegen "Looking for freedom" kann man doch nichts sagen? Ist ein cooler Schlager und passt ans Brandenburger Tor genauso wie in eine Silvesterfete mit Massenauflauf.
    Der Rest von David Hasselhoff ist leider tatsächlich nr zu bemitleiden. Es ist zwar witzig, dass er sich selber nie ernst nimmt (z. B. in dem sehr coolen Antivirusprogramm-Werbespot vor kurzem), nur hat man immer wieder auch das Gefühl, der Mann hat null Respekt vor sich selber. Dabei war er in Knight Rider cool, in Baywatch cool ... Und dann kam nichts mehr.
    Ich finde ihn witzig; wer ihn im Spongebob-Film gesehen hat, weiß, was ich meine. Vielleicht wäre er in einer Sitcom gut aufgehoben? Nur scheitert wahrscheinlich jedes Projekt mit ihm an Bord erstmal, weil sein Image einfach Mist ist; was er sich selber zu verschulden hat ... Kann man aber auch ändern, nur scheint er das ja gar nicht zu wollen?
    • am via tvforen.de

      Hasselhoff glaubt ja auch, dass wegen "Looking for Freedom" die Mauer gefallen ist... :-D
      • am via tvforen.de

        Madita7 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Hasselhoff glaubt ja auch, dass wegen "Looking for
        > Freedom" die Mauer gefallen ist... :-D

        Einer dieser Pseudopromis, die inzwischen überall auf der Welt durchfallen. Nur in Deutschland funktioniert das "soziale Netz für gescheiterte 'Künstler'"!
      • am via tvforen.de

        Werderaner schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Madita7 schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Hasselhoff glaubt ja auch, dass wegen "Looking
        > for
        > > Freedom" die Mauer gefallen ist... :-D
        >
        > Einer dieser Pseudopromis, die inzwischen überall
        > auf der Welt durchfallen. Nur in Deutschland
        > funktioniert das "soziale Netz für gescheiterte
        > 'Künstler'"!

        Sehr schön formuliert Werder ! :o)
        Eine Flachpfeiffe vor dem Herrn dieser Hasselhoff,völlig überbewertet und forever talentlos :D
        Selbst als Knight Rider oder Baywatchjünger hatte er eine Ausstrahlung gleich null.
      • am via tvforen.de

        Trotzdem höre ich seine Lieder lieber als alles, was aus Bohlens Werkstatt kommt. Immerhin ist Hasselhoff inzwischen so abgehoben, dass er entweder an extremen Größenwahn leidet oder einfach nur das Trashdasein genießt. So gesehen, finde ich es schon schade, dass das abgesetzt wurde.
        Denn man darf auch nicht vergessen, auch wenn so ne olle Doku Soap abgesetzt wird, wird auch keine neue Qualitätsserie dafür ins Programm gehoben. (weder hier noch in den USA)
      • am via tvforen.de

        Nein, das glaubt er nicht und er hat auch nie ansatzweise so etwas verlauten lassen.

        Ich finde David Hasselhoff sympathisch und habe - trotz dem zweifelhaften Ansatz der "Doku-Soap" - gehofft, dass er wieder auf die Beine kommt. Schade, aber vielleicht bekommt er ja noch mal eine andere Chance. Mir tut er einfach leid, wie schwer es ist, wieder Fuß zu fassen, demonstriert sein Fall sehr gut.

        Sicher ist er nicht gerade der beste Schauspieler oder Sänger, aber da befindet er sich in allerbester Gesellschaft.
      • am via tvforen.de

        Paula Tracy schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Sicher ist er nicht gerade der beste Schauspieler
        > oder Sänger, aber da befindet er sich in
        > allerbester Gesellschaft.

        So weit ich weiß, hat er er erhebliche Alkoholprobleme und sollte somit keine Auftrittserlaubnis bekommen. Ich finde mich durch solche Typen fast körperlich bedrängt.

        Seine Tochter hat ihn gefilmt, als er volltrunken und auf dem Boden liegend einen Imbiss zu sich genommen hat. Obwohl er immer noch auf Droge ist, hofiert ihn TV-Deutschland.

        Ich breche ins Essen!
      • am via tvforen.de

        Er ist krank!
        Aber da gab es schon ganz andere Leute und die wurden in Deutschland auch gemocht. Ich erinnere da mal an Harald Juhnke, obwohl man die beiden nicht vergleichen darf.

        Ich mag David Hasselhoff auch! Ich finde ihn, wenn er so im TV auftritt, durchaus sympathisch.
        Und das mit der Berliner Mauer ist doch so ein blödes Gerücht, dass immer mal wieder auftaucht. Gesagt hat Hasselhoff das nie.
      • am via tvforen.de

        Ich kenne das Video. Meine Reaktion war eher Mitleid als Ekel.

        Er ist Alkoholiker, mir war nicht bewußt, dass die nicht arbeiten dürfen (von "hofieren" kann doch keine Rede sein). Auch da befindet er sich im übrigen in bester Gesellschaft.
      • am via tvforen.de

        Paula Tracy schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Nein, das glaubt er nicht und er hat auch nie
        > ansatzweise so etwas verlauten lassen.

        Doch, ich kann mich noch genau dran erinnern, wie er das mal in einem Interview gesagt hat. Ich hab's mir gemerkt, weil es so absurd war. Aber frag mich jetzt bitte nicht mehr, wo ich das gelesen habe, das ist immerhin schon 20 Jahre her.
      • am via tvforen.de

        Hm, und ich lese überall, dass dies ein Gerücht sein soll. Ob dies nicht längst schon jemand ins Netz gestellt hätte, wenn er das tatsächlich gesagt hat?

        Und selbst wenn er es gesagt hätte - schon mal dran gedacht, dass dies ein Scherz sein sollte? Der jetzt zu seinen Ungunsten immer wieder so gedreht wird, als ob er das wirklich denkt?

        Ist im Grunde aber auch egal. Hasselhoff nicht zu mögen, ist ja in Ordnung. Wie schon mal gesagt, er ist weder ein großer Sänger noch ein großer Schauspieler. Wenn man ihm aber ständig diese Aussage (die ich immer noch bezweifle, obwohl ich es nicht ausschließe, der Mann hat nämlich Humor) oder seine Krankheit vorwirft (die man etlichen Künstlern vorwerfen könnte!), ist es einfach kein Wunder, dass er es nicht schafft, wieder Fuß zu fassen.
    • am via tvforen.de

      >In der Silvesternacht wird Hasselhoff am Brandenburger Tor "Looking for Freedom" singen und anschließend sein neues Album "The Hoff is back!" promoten, das im Januar exklusiv im deutschsprachigen Raum erscheint.
      • am via tvforen.de

        Fehlt nur noch Kandidat bei "Ich bin ein Star,...",deutsche Version natürlich!!!

        weitere Meldungen