Nach den ‚Fussbroichs‘ nun ‚Die Özdags‘

Neue Ute Diehl-Serie im WDR

Jutta Zniva – 14.11.2006

Die Autorin, Regisseurin und Produzentin Ute Diehl hat nach ihrer mittlerweile legendären dokumentarischen Real-Reihe „Die Fussbroichs“ eine zweite „wahre Familienserie“ gedreht. Ab Januar 2007 sind im WDR die „Die Özdags“ zu sehen.

Über elf Jahre, 99 Folgen und ganze 17 Staffeln lang hatte Ute Diehl eine Kölner Arbeiterfamilie – bestehend aus Fred, Annemie und Sohn Frank – und deren Alltag unaufdringlich mit der Kamera begleitet und war 2001 für „Die Fussbroichs – Die einzig wahre Familienserie“ mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet worden.

Nun hat sie für den WDR die siebenteilige Familienserie „Die Özdags“ gedreht und eine – wie sie sagt – „faszinierende Welt“ – entdeckt: Die einer türkischen, ebenfalls in Köln ansässigen Familie, zu der Vater Hasan (der in den 70er Jahren aus der Türkei nach Deutschland kam), seine Frau Aliye, sieben Kinder und vier Enkel zählen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen