„Music Impossible“ und „Browser Ballett“ kehren zurück

ZDF nennt auch Termin für Dating-Satire „Einsame Herzen“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.04.2023, 13:56 Uhr

Mit neuen Folgen wieder da: „Music Impossible“ (l.) und das „Browser Ballett“ (r.) – Bild: ZDF/Michael Clemens/rbb
Mit neuen Folgen wieder da: „Music Impossible“ (l.) und das „Browser Ballett“ (r.)

Einmal Musik und zweimal Satire schickt das Zweite demnächst zuerst in der ZDFmediathek an den Start. So sind „Music Impossible“ und das runderneuerte „Browser Ballett“ wieder zurück und mit „Einsame Herzen“ startet ein weiteres Comedy-Format mit YouTube-Star „Freshtorge“.

Music Impossible – Mein Song. Dein Sound.

Die für den Grimme-Preis“ 2023 nominierte Musikshow mit Conchita erhält zwei neue Folgen. Sie sind zunächst ab dem 20. Mai in der ZDFmediathek zu sehen. „Music Impossible“ kommt für die lineare Ausstrahlung dann auch wieder ins ZDF-Hauptprogramm. An zwei Freitagen, am 2. und 9. Juni, sind die Folgen jeweils um 23:30 Uhr zu sehen.

In der Show wissen die Künstler nicht, auf wen sie treffen werden. Das Ziel der Herausforderung: einen eigenen Song im Sound des oder der anderen neu zu arrangieren. Diesmal stellen sich der Herausforderung: Sarah Engels und Jennifer Weist sowie Tom Gaebel und Mickie Krause. Conchita steht ihnen bei der Vorbereitung zur Seite, während das Endprodukt dann bei einem Showauftritt präsentiert wird. Wer die Aufgabe besser gemeistert hat, entscheidet das Publikum.

Browser Ballett

Einst bei funk gestartet, wechselt das „Browser Ballett“ nun von der ARD ins Programm von ZDFneo. Bereits seit vergangenem Oktober werden auch die Social-Media-Kanäle und der entsprechende YouTube-Kanal unter der Flagge von ZDFneo bespielt. Die neuen Langfilme mit Schlecky Silberstein und Christina Schlag stehen inhaltlich für sich und erscheinen über das Jahr verteilt, es gibt also keinen wöchentlichen Termin.

Los geht es zunächst am Mittwoch, den 31. Mai in der ZDFmediathek, gefolgt von der linearen Ausstrahlung am Samstag, den 3. Juni um 19:45 Uhr bei ZDFneo. Sechs monothematische Langfilme sind geplant, getreu dem Motto: ein Thema, alle Aspekte. Neben Silberstein und Schlag werden in den Episoden auch neue Gaststars mit an Bord sein. Im Auftaktfilm sind das unter anderem Fabian Hinrichs, Wolfgang Bahro und Luise von Stein.

Einsame Herzen

Torge Oelrich alias „Freshtorge“ spielt in dieser Satire, die Datingshows aufs Korn nimmt, alle Rollen selbst. Dabei tauchen auch bekannte Figuren aus Torges YouTube-Welt wieder auf, allerdings auch zahlreiche neue Charaktere. Wir haben das Thema Partnersuche einmal humorvoll unter die Lupe genommen, so Oelrich in einem Statement. Was hier an Geschichten entstanden ist, ist so urkomisch, albern und überhöht, dass man es einfach gesehen haben muss. Ich bin mir sicher, dass dem Zuschauer die ein oder andere Situation nicht so ganz fremd sein dürfte.

Ab Sonntag, den 4. Juni sind zunächst sechs Episoden in der ZDFmediathek zu sehen. Die lineare Premiere erfolgt am selben Tag um 23:15 Uhr in ZDFneo. Das Sketch-Comedy-Format wird produziert von der Fabiola GmbH.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen