MTV stellt „Eye Candy“ nach nur einer Staffel ein

Victoria Justice gibt Absetzung über Twitter bekannt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.04.2015, 15:00 Uhr

„Eye Candy“ – Bild: MTV
„Eye Candy“

Eine Staffel mit zehn Episoden, mehr wird es von „Eye Candy“ nicht geben. MTV hat sich dazu entschieden, den Techno-Thriller nicht fortzusetzen. Damit ist das Staffelfinale, welches in den USA am 16. März ausgestrahlt wurde, zum Serienfinale geworden.

Bestätigt wurde die Absetzung von Hauptdarstellerin Victoria Justice, die sich auf Twitter an ihre Fans wandte: „Ich wollte, dass ihr es zuerst von mir erfahrt. Ich und der Cast wurden davon unterrichtet, dass ‚Eye Candy‘ nicht für eine zweite Staffel zurückkehren wird. ( …) Lindy Sampson zu spielen ist etwas, was ich geliebt habe und immer in meinem Herzen tragen werde“, so Justice. Außerdem dankte sie ihren Kollegen und Showrunner Christian Taylor.

„Eye Candy“ basierte auf dem gleichnamigen Roman von R.L. Stine und handelte von dem Computer-Genie Lindy Sampson, die nach ihrer verschwundenen Schwester sucht und gleichzeitig einen Serienkiller zur Strecke bringen muss. Bereits bei der Serienpremiere im Januar schalteten lediglich knapp 600.000 Zuschauer ein, eine Zahl, die sich im Laufe der ersten Staffel kaum verbesserte. Zuletzt hatte MTV auch die Teen-Comedy „Happyland“ nach nur einer Staffel eingestellt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen