MTV gibt drei Comedy-Piloten eine Serienbestelltung

Bryan Cranstons Tochter und Nicole Byer mit Serien

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.12.2015, 12:03 Uhr

Schauspielerin Taylor Dearden hat eine Hauptrolle in „Little Darlings“ – Bild: Publicity Foto/IMDB
Schauspielerin Taylor Dearden hat eine Hauptrolle in „Little Darlings“

MTV setzt seinen Umbau fort und hat drei neue Comedyserien bestellt. Alle drei aktuell pilotierten Comedyprojekte erhielten damit eine Serienbestellung.

„Little Darlings“ beschäftigt sich mit zwei ungleichen Studentinnen, die an ihrer Uni des Nachts für mehr Sicherheit sorgen; ein weiterhin namenloses Projekt des Teams Deborah Kaplan und Harry Elfont handelt von einer weiblichen Gruppe von Marihuana-Dealern (in LA, wo das grundsätzlich nicht illegal ist); MTV-Star Nicole Byer hat ein drittes Projekt auf den Leib geschrieben, das ebenfalls zunächst ohne offiziellen Namen auskommen muss.

Mit diesen drei auf weibliche Zuschauer ausgerichteten Serien geht der Sender einen weiteren Schritt weg von seiner früheren Ausrichtung eher als Sender für junge Männer und einen weiteren Schritt hin zur Konkurrenz mit den Sendern The CW und ABC Family/​Freeform, die sich ebenfalls an vornehmlich weibliche Zuschauer im Alter zwischen 14 und 34 Jahren wenden.

„Little Darlings“
Das Projekt von Jennifer Kaytin Robinson handelt von zwei sehr ungleichen Studentinnen, die schließlich gemeinsam den Kampf für die Gerechtigkeit an ihrer Uni in die eigenen Hände nehmen. Jules (Eliza L. Bennett, „Broadchurch“) ist dabei eigentlich die Vorzeige-Sorority-Studentin: Strebsam, angepasst, eine Mitläuferin. Doch nachts schleicht sie maskiert über den Campus, um Ungerechtigkeiten zu bekämpfen und für mehr Sicherheit zu sorgen. Dabei kommt ihr die Außenseiterin Ophelia (Taylor Dearden, Tochter von Bryan Cranston) auf die Schliche. Die ist eigentlich das genaue Gegenteil: Individualistisch, antisozial und leicht reizbar, Kifferin und Hackerin. Durch das Beispiel von Jules inspiriert wird auch Ophelia tätig.

Katie Chang („The Bling Ring“) porträtiert als Kennedy die Präsidentin von Jules’ Sorority. Nick Fink stellt den Kunststudenten Tyler dar. Seit er Jules dabei gesehen hat, wie sie sein Lieblingsbuch gelesen hat, versucht er ihr auf dem Campus über dem Weg zu laufen, um sie besser kennen zu lernen. Brandon Smith („Sonny Munroe“) ist als sehr kluger Jura-Student Harris dabei.

Untitled Nicole Byer Project
„Girl Code“-Cast-Mitglied Nicole Bryer übernimmt in der Comedyserie die Rolle von Nicole, die ihr Leben alles andere als im Griff hat. Nachdem ihr Apartment in New York City einem kleinen Feuerchen zum Opfer gefallen ist, muss sie bei ihrer älteren Schwester in der Vorstadt Unterschlupf suchen, wo sie auch auf ihre vier Nichten und Neffen trifft. Während Nicole versucht, wieder auf die Füße zu kommen, beteiligt sie sich mit „guten“ Ratschlägen an der Erziehung der jungen Familienmitglieder.

Weitere Hauptrollen haben Fahim Anwar, Kimrie Lewis-Davis, Rachel Hilson und Sophie von Haselberg.

Untitled Kaplan/​Elfont Project
Im Projekt von Deborah Kaplan und Harry Elfont steht eine Gruppe von eher harmlosen Marihuana-Dealerinnen in LA im Zentrum, die auf die Idee gekommen waren, ihren Vertrieb über eine App zu organisieren und Hauslieferungen zu machen. Damit treffen sie gleichermaßen den Nerv von Foodies und Berühmtheiten sowie Unmengen von Hipstern.

Schauspielerin Scout Durwood hat die Rolle der Jordan erhalten. Die ist direkt, mutig und geradezu unaufhaltsam. Ihr Ziel ist es, den größten, rein weiblichen Lieferdienst für (weiche) Drogen in Los Angeles aufzubauen. Jessica Rothe spielt die halb verträumte, halb zielstrebige Paige. Auf ihrem Visionboard hat sie ihre Ziele für die Zukunft niedergelegt, die sie sich recht bieder vorstellt. Allerdings ist sie vom Erreichen dieser Ziele noch sehr weit entfernt. Und so verkauft sie Drogen, obwohl sie in dieser Welt wie ein Fremdkörper wirkt. Kosha Patel ist Jenee, deren bisherige Tätigkeit als sehr beliebte Bloggerin ungeahnte Früchte trägt: Sie hat einen Buch-Deal erhalten, inklusive eines gewaltigen Vorschusses. Da sie auf dem Weg dorthin aber keine großen Rückschläge hinnehmen oder Hürden überwinden musste, ist sie gegenüber des Erfolgs so betont gleichgültig, dass es ihrem Umfeld richtig auf die Nerven geht.

H. Michael Croner porträtiert den liebenswerten und romantisch veranlagten Chris, dessen Leben auf den Kopf gestellt wird, als ihm Paige eine Lieferung bringt. Dan Ahdoot war als Robbie mit seiner legalen Verkaufstelle für medizinisches Marihuana längere Zeit Jordans Arbeitgeber. Nachdem er sie gefeuert hat, reibt der arrogante, Status-besessene Mann ihr seine Erfolge in diese offene Wunde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen