„Mr. Griffin – Kein Bock auf Schule“ erarbeitet sich Verlängerung für vierte Staffel

Streamingdienst Peacock hält an Sitcom fest

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.12.2020, 16:27 Uhr

Glenn Howerton als Jack Griffin in „Mr. Griffin – Kein Bock auf Schule“ – Bild: NBC
Glenn Howerton als Jack Griffin in „Mr. Griffin – Kein Bock auf Schule“

Totgesagte leben länger – und in den letzten Jahren galt das ja auch für zahlreiche abgesetzte Serien. Jüngstes Beispiel ist die Comedy „A.P. Bio“, die in Deutschland auf ProSieben unter dem Titel „Mr. Griffin – Kein Bock auf Schule“ ausgestrahlt wird. Die Serie hat nun vom Streaming-Dienst Peacock die Verlängerung für eine vierte Staffel erhalten.

Vorausgegangen war, dass die Serie mit Glenn Howerton als Aushilfslehrer Jack Griffin für zwei Staffeln bei NBC lief und dann dort abgesetzt wurde. Als NBCs Mutterfirma NBCUniversal mit heißer Nadel einen eigenen Streaming-Dienst aus der Taufe heben wollte – Peacock -, wurde „A.P. Bio“ für diesen kurzerhand wiederbelebt, da die Serie bei mageren linearen Quoten hervorragende Abrufzahlen online hatte. Der Online-Erfolg scheint sich fortgesetzt zu haben: Nach Staffel drei wurde nun Staffel vier bestellt (wie so ziemlich alle Streaming-Dienste gibt Peacock keine konkreten Zahlen heraus).

Weitere Hauptrollen in der Serie haben Patton Oswalt, Mary Sohn, Lyric Lewis, Jean Villepique und Paula Pell.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen