„Morgen hör ich auf“: ZDF veröffentlicht Trailer zu neuer Pastewka-Serie

Fünfteilige Miniserie wird im Januar ausgestrahlt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 16.12.2015, 14:14 Uhr

Bastian Pastewka als Jochen Lehmann – Bild: ZDF/Martin Valentin Menke
Bastian Pastewka als Jochen Lehmann

Nach längerer Wartezeit strahlt das ZDF Anfang nächsten Jahres endlich die neue Miniserie „Morgen hör ich auf“ mit Bastian Pastewka in der Hauptrolle aus. Die fünfteilige Produktion ist ab dem 2. Januar immer samstags um 21:45 Uhr beim Mainzer Sender zu sehen.

Pastewka spielt darin den den Druckereibesitzer Jochen Lehmann. Als sein Leben und seine Familie unter Geldproblemen zusammenzubrechen droht, wirft er in einem Akt blinder Verzweiflung eines Nachts seine Druckmaschinen an und beginnt, falsche 50-Euro-Scheine zu drucken. Als eine der Blüten eher unbeabsichtigt in den Geldkreislauf gerät, löst das eine Reihe von Ereignissen aus, aus denen Jochen nicht mehr herausfindet. Bald macht er auch die Frankfurter Unterwelt auf sich aufmerksam …

Inzwischen hat das ZDF einen Trailer veröffentlicht, der erste Einblicke in die neue Serie gewährt:

Morgen hör ich aufKleiner Vorgeschmack auf den Januar ;)Posted by ZDF on Dienstag, 15. Dezember 2015

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen