Nachdem im April 2025 die ersten beiden Folgen der Krimireihe das Licht der Welt erblickten, heißt es für Maja und Klaus erneut: Augen und Ohren offen halten. Denn auch wenn der Alltag auf Öd beschaulich scheint, findet das Verbrechen stets einen Weg an Land. Mit dem wettergeerbten, lebensklugen Tom, der einen weichen Kern hat, stößt zu den Ermittlern eine weitere Spürnase hinzu. Die analytische Maja, die vom Festland stammt und mindestens noch ein halbes Jahr bleiben muss, bekommt es immer wieder mit den Eigenheiten der Insel zu tun und versucht, sich irgendwie mit dem wortkargen Klaus zu arrangieren. Während es zwischen den beiden gegensätzlichen Polizisten leise knistert, erwächst aus ihrer gemeinsamen Arbeit ein tiefes Vertrauen. Erwarten darf das Publikum auch in den zwei neuen 90-Minütern kriminalistische Spannung, nordisch-schrägen Humor, eine feine Prise Romantik und viele atmosphärische Landschaftsbilder.
Erhalte News zu Morden auf Öd – Ein Insel-Krimi direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Morden auf Öd – Ein Insel-Krimi und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
„Morden auf Öd – Ein Insel-Krimi“ ist eine Produktion der Firma 307production im Auftrag von RTL Deutschland. Als Produzentin tritt Simone Höller in Erscheinung. Ausführende Produzentin ist Polli Elsner. Als Executive Producer Fiction fungiert Nico Grein. Die Redaktion liegt bei Greta Gilles unter der Leitung von Hauke Bartel, der bei RTL Deutschland den Fiction-Bereich verantwortet. Wann die neuen Fälle gezeigt werden, steht derzeit noch nicht fest.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
DerGlotzer am
Ah, dann mal sehen, was der Heino Ferch (Meister der Mimik *Scherz*) für frischen Wind rein bringt. Hoffe, dass er da keine zu überzogen komödiantische Rolle bekommt. Als eher harten Knochen finde ich den immer noch am coolsten. Das passt zu ihm. Ansonsten fand ich die ersten beiden Folgen soweit ganz gut, zumindest deutlich besser als der komische Alpentod, auch von RTL.