„Modern Family“: Darsteller und Studio einigen sich

Nach Gehaltserhöhungen läuft Produktion weiter

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.07.2012, 19:33 Uhr

„Modern Family“ – Bild: RTL
„Modern Family“

Überraschend schnell haben Darsteller und Produktionsfirma von „Modern Family“ ihre Vertragsstreitigkeiten (fernsehserien.de berichtete) beigelegt. Somit kann die Produktion der vierten Staffel der preisgekrönten ABC-Comedy wieder planmäßig fortgesetzt werden.

Wie Deadline Hollywood berichtet, einigten sich die sechs erwachsenen Hauptdarsteller mit 20th Century Fox Television auf satte Gehaltserhöhungen. Demnach steigt ihre Gage pro Episode von etwa 65.000 Dollar auf rund 170.000 Dollar an. Außerdem stehen ihnen fortan Einnahmen aus den Weiterverkäufen der Serie zu. Nach dem Erreichen der Einigung ließen die Schauspieler die zuvor eingereichte Klage gegen ihre Produktionsfirma fallen. Dem Klagegrund, der Unrechtmäßigkeit der Siebenjahresverträge der Darsteller, wird durch die Hinzufügung eines weiteren Jahres, also eine eventuelle achte Staffel, aus dem Weg gegangen.

Auch in diesem Jahr gilt „Modern Family“ wieder als einer der großen ‚Emmy‘-Favoriten. Immerhin 14 Mal ist die Comedy in den verschiedenen Kategorien nominiert. Die Premiere der vierten Staffel erfolgt voraussichtlich am 26. September auf ABC.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen