Mitternächtlicher Sendeplatz für ‚Six Feet Under‘-Finale

Vox zeigt fünfte Staffel ab Januar

Michael Bauer – 02.12.2006

Lange musste die deutsche TV-Nation darauf warten: Ab Januar zeigt VOX die letzte Staffel der amerikanischen Erfolgsserie „Six Feet Under“ – auf einem undankbaren Sendeplatz.

Die ersten drei Staffeln von „Six Feet Under“ hat VOX dienstags um 22:10 Uhr gezeigt. Nach deutlichen Zuschauerverlusten war Season 4 dann immer gegen 23:05 Uhr zu sehen.

Zwar schafft es die finale Staffel der Serie um ein Bestattungsunternehmen nach langer Durststrecke doch noch ins deutsche Free-TV. Allerdings dürfte der neue Sendeplatz die zuletzt bescheidenen Quoten von durchschnittlich 0,46 Millionen Zuschauern pro Folge nicht mehr verbessern:

Ab 6. Januar zeigt VOX „Six Feet Under“ immer von Samstag auf Sonntag um 00:00 Uhr. Da werden die meisten Zuschauer wohl schon im Bett oder noch auf Achse sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Weiß nicht, ob ich mir das noch ansehen soll. Schon die vorherige (oder auch schon die dritte?) Staffel langweilten mich zunehmend. Von der Grundidee, wie die Toten auf das Leben der Fishers und der Personen um sie herum einwirken, ist ja kaum mehr etwas übriggeblieben. Statt dessen hat sich das ganze zu einer doch ziemlich gängigen Familiendramaserie entwickelt. Na ja, vielleicht nicht für die USA, aber unsere geliebten amerikanischen Freunde halten es ja schon für den Gipfel von Liberalität und Verdorbenheit, wenn sie im Fernsehen mal eine nackte T***e (auch hier herrscht Zensur) zu sehen bekommen oder ein schlimmes Wort gesagt wird. Vielleicht ist auch noch jemand bekennender Atheist. Huch, wie gewagt!
    Und dann wird auch noch "alles ordentlich zu Ende erzählt"? Ja, stimmt ja: In Zeiten der umfassenden Knoppisierung sollte man auf die eigene Phantasie der Endverbraucher nicht mehr zählen.
    • am via tvforen.de

      ICH und alle fans der serie die ich kenne wollen das wissen. es ist einfach ein rundum gelungener abschluß! es bleiben keine (kaum) fragen offen. das kapitel wird geschlossen. ich persönlich hasse offene enden. (am besten noch geniale serien die abgesetzt werden bevor es richtig los geht wie z.b. firefly!)

      was die "negative Entwicklung einer Person betrifft" ... wenn es um den Charakter geht den ich vermute - war diese Person im Grunde nicht schon immer "so"?
      • am via tvforen.de

        Es ist die schlechteste Staffel von allen. Man merkt der Serie von der ersten Folge an das sie nur auf das Ende hinarbeitet.
        Leider entwickelt sich auch eine Person zum negativen. Und was den Schluß angeht, die letzten 10 Minuten, ich frage mich wer will das wissen?

        4 Staffeln waren genial, man hat gelitten und freude mit den Fishers geteilt, die 5 Staffel hätte man sich schenken können, weil mit dem Ende von Staffel FAST alles erzählt wurde.

        Gruß Waders
        • am via tvforen.de

          Für mich eines, nein DAS beste Finale einer Serie überhaupt. Nicht verpassen :)
          • am via tvforen.de

            Danke für den Hinweis....mal sehen ob ich es packe aber hete nicht mehr bin zu müüüüüüüüüüüüüüüüüüddddddddddddddddddddeeeeeeeeeeeee.

            Denker
            • am via tvforen.de

              Gibt es da einen Episodenfüher ?
              Denker
              • am via tvforen.de

                @Denker:

                bei HBO (www.hbo.com) kann der englischverstehende Mensch ganz hervorragend in Episoden schwelgen.

                Die Sendezeit ist natürlich ein Witz aber Samstagnacht hat man doch wohl kein Absetzen wegen schwacher Quote zu befürchten? Aber Vox ist ja nicht Pro7...hoff
              • am via tvforen.de

                Denker schrieb:
                >
                > Gibt es da einen Episodenfüher ?
                > Denker
                narürlich klick mal auf https://www.fernsehserien.de/index.php?serie=5061&seite=12
            • am via tvforen.de

              Unbedingt ansehen!!! Ohne Abstriche ist die letzte Staffel dieser genialen Serie zu empfehlen, beim Gedanken an die allerletzten 10 Minuten und eine bestimmte Schocker-Folge läuft es mir immer noch kalt den Rücken runter.

              Aber - samstags, 0.00 Uhr???

              Egal ob Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag gemeint ist - das ist eine Bastardzeit ala ZDF (Sopranos, Veronica Mars), wer soll da zusehen (ich meine sehen, nicht aufzeichnen, was natürlich kein Problem ist), damit wird es auch diesmal nichts mit anständigen und dieser Serie würdigen Quoten. Da wollten die Programmplaner bei VOX, die sonst ja ganz gut arbeiten, wohl keine Perlen vor die Säue werfen.

              Zum Glück habe ich Premiere und die komplette Serie gibt es auch schon auf DVD.
              • am via tvforen.de

                Ich stimme zu, die letzte Staffel ist gut ! Bis auf die letzten 10 Minuten der letzten Folge, da kam bei mir das Schmalz aus dem Fernseher getropft und bildete die Buchstaben "kitschig" auf dem Teppich !!!!
              • am via tvforen.de

                Oh nein, ich selbst verabscheue alles was kitschig, schmalzig und gefühlsduselig ist und hätte sicher Pickel bekommen, wenn diese 10 Minuten auch nur entfernt was mit Kitsch zu tun gehabt hätten. Inhalt und die Art wie er erzählt wurde (ich will jetzt nichts verraten), haben 100% zueinander gepasst und jetzt mit einigem Abstand hätte es gar nicht anders sein dürfen. Dieses Ende ist das beste Finale einer Serie überhaupt. (OK einziger Moment, der in die Nähe von zu viel Gefühlsduselei käme, wäre VOR den finalen 10 Minuten, wenn sich Claire von der Familie verabschiedet und etwas zu viel heult, aber auch das hat absolut nichts mit Kitsch zu tun!)
              • am via tvforen.de

                Die letzte Sequenz ist ziemlich genial.
                Kitschig? Vielleicht. Aber es passt unglaublich gut zur Serie. Dieses Ende, dass gleichzeitig glücklich und traurig rüberkommt bringt die Geschichte und die Serie absolut würdevoll und abschließend zu Ende. Ein gutes Ende.

            weitere Meldungen