Mit Verspätung: RTL zeigt Sozialdoku mit Vera Int-Veen

„Vera unterwegs – Zwischen Mut und Armut“ erhält Sendeplatz

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.05.2019, 10:04 Uhr

„Vera unterwegs – Zwischen Mut und Armut“ startet im Juni – Bild: TVNOW/Andreas Friese
„Vera unterwegs – Zwischen Mut und Armut“ startet im Juni

Ein halbes Jahr hat es gedauert, nun schickt RTL Vera Int-Veen doch noch auf Sozialdoku-Mission durchs Land. „Vera unterwegs – Zwischen Mut und Armut“ feiert am Mittwoch, den 5. Juni um 20:15 Uhr Premiere. Zwei Ausgaben sind zunächst geplant, in denen die Moderatorin quer durch Deutschland reist und Orte besucht, die laut Sender „durch Armut traurige Schlagzeilen gemacht haben“.

Ursprünglich hätte „Vera unterwegs“ bereits im vergangenen Dezember Premiere feiern sollen, wurde dann aber auf unbestimmte Zeit verschoben. RTL begründete den Schritt damals mit „programmplanerischen Gründen“. Ähnlich erging es der Reihe „Das Arm-Reich-Experiment“ mit Ilka Bessin, die allerdings weiterhin auf einen Sendetermin wartet.

Mit „Vera unterwegs“ möchte RTL laut eigenen Angaben verschiedene Formen von Armut beleuchten, egal ob „Altersarmut, Kinderarmut, Obdachlosigkeit, Armut trotz Arbeit oder Bildungsarmut“. Außerdem soll untersucht werden, „inwieweit regionale und familiäre Umstände den Lebensweg bestimmen“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    "Zwischen Armut und Mut"...."Arm-Reich-Experiment"...Hartz IV-TV auf unterirdischstem Niveau, von assigen Moderatorinnen präsentiert. RTL tut derzeit alles, um seinen kleinen Bruder RTLII noch zu unterbieten, was gar nicht einfach ist, aber hiermit durchaus gelingen könnte.
    RTL, was ist nur aus Dir geworden!?!?!?
    • am via tvforen.de

      Ich will nur noch mal daran erinnern ... RTL ist seit Jahren auf dem richtigen Weg ... immer schön nach unten. ;o)

      Für alle Unwissenden ... moderne Fernsehgeräte haben einen Schalter der nennt sich "Power On/Off". Einfach mal drücken und die richtige Entscheidung geniessen. Gewisse Sender zu ignorieren kann so ein heiden Spass machen ... ;o)
    • am via tvforen.de

      Markussovic schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > RTL, was ist nur aus Dir geworden!?!?!?

      Ja, wo sind die Schmuddelfilme geblieben aus den 70er, Tuttii Frutti, Benny Hill Show, Catch Up (Wrestling) Talkshows *lol
  • am

    sveta;
    da stimme ich dir voll zu
    • am via tvforen.de

      Also ich würde diese Frau nicht in meine Wohnung lassen!
    • am via tvforen.de

      Wie, Vera gibt es noch, ich habe lange schon nichts mehr von ihr gehört?! Oder habe ich einfach nur zu wenig Privatfernsehen geguckt ...

      weitere Meldungen