Mit Opdenhövel und Gätjen: ProSieben startet neue „Live-Show bei dir zuhause“

    Moderatoren stehen erstmals gemeinsam vor der Kamera

    Dennis Braun
    Dennis Braun – 12.08.2019, 09:30 Uhr

    Matthias Opdenhövel (l.) und Steven Gätjen moderieren „Die Live-Show bei dir zuhause“ – Bild: ProSieben/Willi Weber/Christoph Hardt/Geisler-Fotopress
    Matthias Opdenhövel (l.) und Steven Gätjen moderieren „Die Live-Show bei dir zuhause“

    Vor fast genau drei Jahren brachte ProSieben mit seinem „Auswärtsspiel“ die Samstagabendshow zum Zuschauer. Elton und Palina Rojinski meldeten sich live aus dem Wohnzimmer einer Familie, die in mitunter kuriosen Spielchen um den Hauptgewinn von 100.000 Euro kämpfte. Obwohl das Format mit kaum mehr als 10 Prozent Marktanteil nur durchwachsen lief und nicht über eine Ausgabe hinauskam, wagt der Sender aus Unterföhring laut DWDL nun einen neuen Anlauf – allerdings mit überarbeitetem Konzept.

    Aus dem „Auswärtsspiel“ wird „Die Live-Show bei dir zuhause“, die noch in diesem Herbst erstmals zu sehen sein soll. Hinsichtlich des Personals setzt man auf eine spannende Doppelmoderation: Matthias Opdenhövel und Steven Gätjen, die kürzlich mit „The Masked Singer“ und „Joko & Klaas gegen ProSieben“ für Top-Quoten gesorgt haben, stehen erstmals gemeinsam vor der Kamera und steigen mit je einer Familie oder Wohngemeinschaft aus einem Wohnviertel Deutschlands in den Ring. Unterstützt werden sie dabei von diversen Prominenten. Als Gewinn winken bis zu 85.000 Euro, bewerben kann man sich bereits jetzt.

    ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann verriet gegenüber DWDL erste Details zum Konzept: „ProSieben liebt Live-Shows und unvorhersehbare TV-Momente. Wir hatten vor drei Jahren viel Freude mit dem ‚Auswärtsspiel‘. Jetzt haben wir am Konzept gefeilt: Wir lassen zwei benachbarte Familien oder Wohngemeinschaften mitten auf ihrer Straße gegeneinander antreten – und verwandeln die Nachbarschaft in die ProSieben-Arena.“ Auf sein Moderatorenpaar hält Rosemann große Stücke: „Die beiden sind ein unschlagbares Live-Doppel, das zum ersten Mal gemeinsam durch eine große Samstagabendshow führt. Das verspricht jede Menge Spaß und unvorhersehbares, spannendes Live-TV.“

    Ein konkreter Sendetermin für „Die Live-Show bei dir zuhause“ ist noch nicht bekannt. Als Produktionsfirma steht Banijay Productions Germany hinter dem neuen Format.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen