„Misfits“: ProSieben Fun zeigt letzte Staffel

Acht finale Folgen in deutscher Erstausstrahlung

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 17.06.2014, 14:36 Uhr

„Misfits“: Der Main-Cast der fünften Staffel – Bild: Channel 4
„Misfits“: Der Main-Cast der fünften Staffel

Im Dezember des vergangenen Jahres endete die ursprünglich sehr erfolgreiche britische Serie „Misfits“ auf dem Jugendsender E4. Ab 27. Juli bekommen nun auch die deutschen Fans die fünfte und letzte Staffel des eigenwilligen Genremixes zu Gesicht. Der Pay-TV-Kanal ProSieben Fun zeigt die acht finalen Episoden jeweils sonntags ab 20:15 Uhr im Doppelpack in deutscher Erstausstrahlung.

In der letzten Staffel jährt sich das folgenschwere Ereignis, als die fünf Jugendlichen Nathan (Robert Sheehan), Kelly (Lauren Socha), Alisha (Antonia Thomas), Simon (Iwan Rheon) und Curtis (Nathan Stewart-Jarrett) vom Blitz getroffen wurden und dadurch übernatürliche Kräfte erhielten, zum ersten Mal. Anlässlich dieses Jubiläums hat die Gemeinde eine Selbsthilfegruppe für alle Anwohner gegründet, die durch den Blitzschlag Superkräfte bekommen haben. Rudy (Joseph Gilgun) sucht mit seinem depressiven Zweit-Ich als erstes die Gruppe auf und hat dort eine Vision, welche Zukunft ihm und seinen Kameraden Jess (Karla Crome), Finn (Nathan McMullen), Alex (Matt Stokoe) und Abby (Natasha O’Keeffe) bevorstehen könnte.

2010 gewann „Misfits“ den renommierten ‚BAFTA Television Award‘ als beste Dramaserie. Nachdem jedoch die ursprüngliche Besetzung die Serie vollständig verlassen hatte um sich neuen Projekten zu widmen, büßte sie viel von ihrem Charme und Witz der ersten Staffeln ein und konnte auch quotenmäßig nicht mehr an frühere Erfolge anknüpfen. Dennoch stellt „Misfits“ neben der Teenie-Dramaserie „Skins – Hautnah“, die ebenfalls 2013 endete, eine der erfolgreichsten Eigenproduktionen des Senders E4 dar.

Im deutschen Free-TV ist derzeit erstmals die dritte Staffel zu sehen. Der Digitalsender ZDFneo strahlt aktuell wöchentlich in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 0:15 Uhr eine Folge aus.

Im Anschluss an „Misfits“ wiederholt ProSieben Fun ab 27. Juli sonntags um 21:50 Uhr noch einmal die norwegische Miniserie „Hellfjord“ – ebenfalls in Doppelfolgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen