‚Mira Award‘: Preise für „House of Cards“ und Franz Beckenbauer

TNT Serie zum beliebtesten Pay-TV-Sender gewählt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.01.2014, 15:14 Uhr

‚Mira Award‘ – Bild: Sky
‚Mira Award‘

Vergangenen Donnerstag (23.1.) wurde zum fünften Mal der ‚Mira Award‘ verliehen. Im Rahmen einer festlichen Gala wurden im „Station Berlin“ Preise für herausragende Leistungen im Pay-TV vergeben. Unter den Preisträgern befinden sich unter anderem Franz Beckenbauer und die Erfolgsserie „House of Cards“.

Als beste Moderatorin wurde Aline von Drateln („Kinopolis“ auf Sky Cinema HD) ausgezeichnet, als bester Moderator der ehemalige schwedische Tennisspieler Mats Wilander, der für Eurosport HD im Einsatz ist. Der Preis für die beste Serie ging an das Netflix-Politdrama „House of Cards“, das bei Sky Atlantic HD zu sehen ist, während Spiegel TV Wissen in der Kategorie Dokumentation eine Trophäe für „Nachrichten aus Fukushima“ mit nach Hause nehmen konnte. „Die Cartoon Network Praktikanten“ mit Jimi Blue Ochsenknecht und Mitja Lafere wurden zur besten lokalen Eigenproduktion gewählt. Franz Beckenbauer erhielt den Ehrenpreis und wurde zuvor in einer Laudatio von Noch-Sky-Gesicht Harald Schmidt geehrt.

Die Zuschauer konnten wie in den vergangenen Jahren über ihren Lieblings-Pay-TV-Sender abstimmen. Der Preis ging diesmal an TNT Serie. Die weiteren Auszeichnungen vergab eine Jury, die sich aus den Schauspielern Thekla Reuten, Dennenesch Zoudé, Michael Brandner und Herbert Knaup, sowie Produzent Oliver Berben, dem stellvertretendem Chefredakteur der TV Digital Thomas Weiß und einer Pay-TV-Zuschauerin zusammensetzte.

Eine Zusammenfassung der Verleihung des ‚Mira Awards‘ ist am 27. Januar um 20:15 Uhr auf Sky Cinema HD zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Der Sinn von Pay-TV war meines Erachtens doch der, das man dort viele Serien oder Spielfilme sehen kann, die man im Free- TV nicht sehen kann.
    Oder man eine Auswahl an Serien hat , die man im Free - TV nicht unbedingt antreffen würde.
    Bleibt die Frage: Wieso bitteschön TNT- Serie. ? Die Wahl kann ich nicht nachvollziehen.
    Und ein persönlicher Einwurf. Wenn ich mir Serien anschaue, möchte ich auch gerne den Abspann mit dabei haben. Der wird ja im Free TV sowieso schon weggelassen. Achja und bei TNT - Serie.
    Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

    weitere Meldungen