Michael Kessler macht Talkshow mit Kindern

„Kesslers Small Talk“ Ende des Jahres im rbb

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 23.10.2018, 11:17 Uhr

Michael Kessler – Bild: rbb/Gundula Krause
Michael Kessler

Comedian und Schauspieler Michael Kessler stand bereits für mehrere originelle Formate wie etwa „Kessler ist …“ oder „Kesslers Expedition“ vor der Kamera. In Kürze wird er ein weiteres TV-Experiment für den rbb produzieren: In „Kesslers Small Talk“ will er mit fünf Kindern auf Augenhöhe diskutieren und ihnen zuhören.

Was passiert, wenn man Maischbergers Fragen statt den Großen den Kleinen stellt und mit 8- bis 12-Jährigen „hart aber fair“ die Themen von „Anne Will“ diskutiert? Wie sehen Kinder die Welt? Welche Lösungen haben sie für die Probleme in Politik und Gesellschaft? Das ist der Ansatz des Formats, das zunächst einmalig am 30. Dezember um 18:10 Uhr im rbb Fernsehen ausgestrahlt wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    also den kann ich mir so gar nicht mit Kindern vorstellen - zumal er nicht über sich selbst lachen kann, aber am liebsten über sich redet .. schaun mer mal
    • am via tvforen.de

      Na hoffentlich wird das dann kein Kinderquatsch mit Michael.

      weitere Meldungen