Michael J. Fox kehrt für kurze Zeit ins Fernsehen zurück. Der Schauspieler, der seit 1991 gegen eine Parkinson-Erkrankung kämpft, wird in der kommenden Staffel der CBS-Serie „Good Wife“ eine Gastrolle übernehmen. Fox wird Simon Channing verkörpern, einen Anwalt, der mit Alicia Florick (Julianna Margulies) in einem Fall aneinander gerät. Dabei muss Alicia bald feststellen, dass Channing sogar bereit ist die Symptome seiner eigenen, neurologischen Erkrankung im Gerichtssaal als Waffe einzusetzen.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass Michael zugestimmt hat und diese Rolle spielen wird“, so Robert und Michelle King, die als Erfinder und Produzenten für „Good Wife“ verantwortlich zeichnen. „Seine Intelligenz als Schauspieler und sein unglaubliches, komödiantisches Timing werden diesen schlauen und zynischen Anwalt zum Leben erwecken“.
Seit dem Ausstieg aus seiner Sitcom „Chaos City“ im Jahr 2001 hatte sich Michael J. Fox im Fernsehen rar gemacht. Zuletzt war er 2009 mit einer wiederkehrenden Rolle in „Rescue Me“ zu sehen. Für den Part als gelähmter Drogenabhängiger wurde er im gleichen Jahr mit einem Emmy als Bester Gastdarsteller ausgezeichnet. Für den gleichen Preis wurde er 2006 nominiert, als er in „Boston Legal“ einen todkranken Millionär verkörperte.