Frenetisch gefeiert wurden Macher und Besetzung von „American Horror Story“ am Freitagabend auf dem PaleyFest in Los Angeles. Showrunner Ryan Murphy gab nicht nur weitere Details zur Handlung der vierten Staffel mit dem Untertitel ‚Freak Show‘ bekannt. Er konnte auch einen hochkarätigen Casting-Coup vermelden. So wird „The Shield“-Veteran Michael Chiklis in den neuen Folgen eine der Hauptrollen übernehmen.
Ryan Murphy ging weiter auf die Thematik der vierten Staffel ein und erklärte: „Es geht nicht um einen Zirkus, es ist kein Karneval, es ist eine Freak Show in den 1950er Jahren und es ist ein Konzept, über das Jessica Lange viel gesprochen hatte, da sie genau so eine Figur spielen wollte.“ So wird Lange in der neuen Inkarnation der Serie eine deutsche Auswanderin spielen, die der Boss der Freak Show ist. Murphy bestätigte außerdem, dass die vierte Staffel in New Orleans gedreht wird, aber in Florida spielen wird.
Michael Chiklis wurde 2002 für „The Shield“, das ebenfalls auf dem US-Kabelsender FX lief, mit einem ‚Emmy‘ als bester Hauptdarsteller in einem Drama ausgezeichnet. Nachdem er 2008 zum letzten Mal Detective Vic Mackey verkörperte hatte, spielte Chiklis in dem ABC-Drama „My Superhero Family“ und dem CBS-Krimi „Vegas“ mit. Beide Serien überlebten nur eine Staffel lang.