Michael Chernus („Orange is the New Black“) im neuen Amazon-Thriller „Dead Ringers“

Adaption des David-Cronenberg-Klassikers „Die Unzertrennlichen“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.07.2021, 12:05 Uhr

Michael Chernus in „Spiderman: Homecoming“ – Bild: Columbia Pictures
Michael Chernus in „Spiderman: Homecoming“

Bereits im vergangenen Sommer hatte Amazon grünes Licht für eine Adaption des Horror-Klassikers „Die Unzertrennlichen“ gegeben. Nun steht ein weiterer Hauptdarsteller der neuen Prime-Video-Serie fest. Michael Chernus, bekannt aus „Orange is the New Black“ und „Manhattan“, wird an der Seite von Rachel Weisz in „Dead Ringers“ (Originaltitel) zu sehen sein.

Die „Dead Ringers“-Serie wird als moderne Adaption des 80er-Jahre-Thrillers beschrieben, in dem dieses Mal aber zwei weibliche Zwillinge im Zentrum stehen. Weisz spielt die beiden Hauptrollen Elliot und Beverly Mantle, die scheinbar alles teilen: Drogen, Liebhaber und ohne Rücksicht das zu tun, was notwendig ist, um die Gesundheitsversorgung von Frauen stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Dabei soll die dunkle Seite von Medizin und Besessenheit beleuchtet werden.

Michael Chernus verkörpert den brillanten Wissenschaftler Tom, der gemeinsam mit Elliot an einem revolutionären, aber äußerst gefährlichen neuen Projekt arbeitet. Chernus war als Cal Chapman, der jüngere und unreife Bruder von Piper, in „Orange Is The New Black“ zu sehen. Außerdem hatte er feste Rollen in „Tommy“, „Easy“ und „Patriot“. In „Manhattan“ spielte er mit Louis ‚Fritz‘ Fedowitz ebenfalls einen Wissenschaftler.

„Die Unzertrennlichen“ von Kult-Regisseur David Cronenberg („Die Fliege“, „Videodrome“) kam 1988 ins Kino. Jeremy Irons spielte darin die Hauptrollen der psychopathischen Zwillinge Beverly Mantle und Elliot Mantle, zwei Gynäkologen. Der Film, genau wie nun auch die neue Serie, basiert auf einer Romanvorlage von Bari Wood. Die Adaption wird von Drehbuchautorin Alice Birch („Normal People“) entwickelt. Als Produktionsstudios zeichnen Annapurna Television und Morgan Creek Entertainment verantwortlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen